Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brot

Thema: Brot

Hallo ihr lieben! Unsere Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt und will noch nicht so richtig Brot Essen. Lieber isst sie milchbrei. Manchmal kann man ein Stück Brot dazwischen mogeln, aber meistens spuckt sie es wieder aus. Komisch ist nur, das wir bei meinen Eltern waren für ein paar Tage und da wollte sie dann doch lieber Brot haben.... Zuhause aber nicht mehr. Ich habe extra mal Brot von meinen Eltern mitgenommen und es meiner Tochter hier zuhause angeboten, aber sie will nicht. Ich find schon etwas seltsam das sie immernoch lieber brei isst... Wie ist das bei euch? Ändern kann ich es ja doch nicht, es sei denn ich lasse den brei konsequent weg und würde sie hungern lassen wenn sie kein Brot will. Aber das ist ja auch keine Lösung... Habt ihr dazu Meinungen oder Ratschläge?

von Kiki1981 am 30.04.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Hallo, was für ein Baby eine gesunde wertvolle Mahlzeit war, ist für ein Kleinkind nicht weniger geeignet. Sie kann also ruhig weiterhin ihren Milchbrei bekommen solange sie mag. Interesse an festerer Kost kommt mit der Zeit von selbst. Und dem Körper ist sowieso egal, ob er die Nährstoffe aus breiiger oder fester Kost bekommt. Selbst gemachter Milchbrei ist sogar eigentlich gesünder als Brot. Er enthält denke ich mal nährstoffreiches Getreide wie Hafer Hirse oder Dinkel während Brot meist überwiegend aus Weizenmehl besteht und kommt zudem ohne Salz und Zusatzstoffe aus Als Alternative könntest Du auch mal ein Müsli aus Haferschmelzflocken, frischem gewürfeltem Obst und etwas Milch oder Joghurt anbieten ;-) Es muss also nicht immer und noch kein Brot sein. LG

von lanti am 30.04.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für deine Antwort lanti! Mit Müsli haben wir es auch schon probiert. Davon will sie auch nur drei Löffel und dann auch nur aus meiner schale...

von Kiki1981 am 30.04.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Müsli aus Deiner Schale probieren ist ja ok Sie kann ansonsten wie gesagt auch ruhig weiterhin ihren Milchbrei essen

von lanti am 30.04.2014, 14:13