Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brot bei 9 monatigem Baby??

Thema: Brot bei 9 monatigem Baby??

Hallo zusammen, ich höre immer wieder dass man so mit etwa 9 Monaten mit Brot anfangen sollte bei den Babies (zum Frühstück?) wie ist denn das? Und welches Brot eignet sich? Und eine blöde Frage: mein Kleiner hat noch keinen einzigen Zahn, wie soll das gehen? Und was ist bezgl. glutenfreier Ernährung???? Vielen Dank für Antworten!

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine ist auch 9 Monate und hat auch noch keine Zähne. Sie liebt Brötchen, Ciabatta oder Waffelbrot mit Dinkel aus dem Bioladen. Das Brot darf nicht bröckelig sein, denn sonst verschlucken sich die Kinder. Dadurch das keine Zähne da sind und die Zähne aber einschießen beruhigt es ihr Zahnfleisch und ihre oralen Bedürfnisse werden dadurch beruhigt! Gluten ist ja ein Klebereiweiß und wenn Dein Kind keine Allergien (genetisch bedingt) hat, wird sie mit glutenhaltigen Produkten keine Probleme haben. Liebe Grüsse Sharsad

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner, fast 9 Monate, liebt Brot und Brötchen. Das Brot kaut er auf der "Felge", also auf dem Zahnfleisch. Damit bekommt er fast alles klein. Als Alternative zum Brot biete ich ihm Reiswaffeln von Alnatura (ungesalzen) an. Die mag er sehr gerne. Diese sind auch gutenfrei. Mein KiA meinte zum Thema Gluten: es sein ab dem vollendeten 6. Lbm. auch bei allergiegefährdeten Kindern unbedenklich. Viele Grüße Amy

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 21:57