Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breiproblem

Thema: Breiproblem

Huhu Hier ist seid gestern der Wurm drinnen.  Marlene wird am Freitag 6 Monate alt und schafft ihren Mittags- und Abendbrei immer noch nicht ganz (Mittagsbrei seid 2 Monaten, Abendbrei seid 1 Monat, sie schafft nach Tagesform alles zwischen 80 und 130g) und will dann anschließend noch die Brust. Ist zwar blöd, aber ich lass ihr einfach die Zeit. Aber seid gestern geht nach 2 Löffeln die Sirene (und das meine ich wirklich so) los und erst wenn sie die Brust bekommt ist ihre Welt wieder gut. Gestern und heute beim Mittagsbrei und vorhin auch beim Abendbrei. Kennt das noch jemand? Soll ich jetzt einfach weiter machen wie bisher oder mal ne Pause einlegen? Bin ratlos? Lg Kerstin

von tschorbelsche am 09.12.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von tschorbelsche

Hallo Kerstin, solche Breiverweigerungsphasen kommen immer wieder mal vor und sind völlig unbedenklich - ein 6 Monate alter Säugling ist auch mir nur Milch weiterhin bestens versorgt. Wenn die Kleine momentan keinen Brei möchte, spricht also nicht dagegen eine Pause zu machen. Vielleicht zahnt sie und ihr tut der Löffel im Mund weh oder sie brütet irgendetwas anderes aus... Je weniger Bedeutung man der Angelegenheit beimisst umso schneller und stressfreier für beide Seiten gehen solche Phasen vorüber! Das kommt mir der Zeit schon von selbst wieder ;) LG

von lanti am 09.12.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo Lanti, Danke für die schnelle Antwort. Zahnen könnte gut sein, sie ist auch an der Brust recht unruhig. Ist aber noch nichts zu sehen. Hatte vorhin schon mal geschaut. Wie lange sollte ich denn warten bis zum nächsten Versuch? Eine Woche oder eher weniger? Lg

von tschorbelsche am 09.12.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von tschorbelsche

Oft machen die Zähnchen die meisten Probleme bevor sie zu sehen sind. Es könnte auch etwas anderes sein. Häufig findet man ja erst hinterher eine Erklärung ;) Eine Woche ist auf keinen Fall zuviel. Gönn euch ruhig die Zeit und Ruhe. Auch zwei Wochen wären kein Problem. Schau einfach, wie es sich entwickelt und hör auf Dein Gefühl...

von lanti am 09.12.2013, 22:03