Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breie am Tag

Thema: Breie am Tag

Ich frag mich langsam was mann wann für welche breie gibt. so kenn ich das (also bis zum ende des 1. lebensjahr wenn alles eingeführt ist.: Morgens: Milch &Brot im wechsel mit Säuglingsmilch Vormittags: Obst /obstbrei Mittags: G-K-F-brei NAchmittag: GOB Abends:GMB aber irgendwie hab ich hier schon was gelesn mit morgenbre?! Hilft mir bitte meine horizont zu erweitern ;D

von -Tamimaus- am 08.08.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von -Tamimaus-

Hallo, was Du beschreibst entspricht einem klassischen Beikostplan. Wenn man das so umsetzten kann, ist das in Ordnung, aber nicht jedes Kind isst nach Schema "F". Und dann spricht ja auch nichts dagegen mittags Obst und abends Gemüsebrei zu geben oder morgens einen Milchbrei und abends eine Flasche anzubieten. Manche Kinder sind abends zu müde zum löffeln oder es gibt abends Gemüse, weil dann die Familie zusammen isst. Einige Babys akzeptieren gar keinen Brei und mögen lieber Fingerfood (alles was sie selbst in der Hand halten können). Da kann man sich also danach richten, wie es für das jeweilige Kind bzw. die Familie am besten passt LG

von lanti am 08.08.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen dank für deine Antwort!

von -Tamimaus- am 08.08.2012, 23:34