Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breiabwechslung und Wasser

Thema: Breiabwechslung und Wasser

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter, hat bis jetzt Pastinake, Kürbis, Karotten und Zucchini probiert. Kann ich jetzt innerhalb einer Woche das Gemüse wechseln: z.B. 2 Tage Pastinake und 2 Tage Zucchini? Ich gebe ihr nach demBrei immer ein bißchen Wasser aus einem Plastikbecher. Das Problem ist, dass sie sich verschluckt oder das Wasser wieder rausspuckt. Soll ich vielleicht mit einer Trinkflasche probieren? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst zwischen bekannten Sorten jetzt wechseln, wobei viele Kinder aber gerne häufiger mal das Gleiche bekommen ;-) Das Wasser kannst du ihr entweder aus einem Trinklernbecher geben, oder du übst mit dem Becher weiter (das muß sie ja auch erst lernen). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst mit dem Gemüse wechseln, deinem Kind ist es aber völlig egal. Du tust ihm damit keinen besonderen Gefallen, eher im Gegenteil: Kinder lieben geradezu das Gewohnte! Wegen des Trinkens würde ich bei nem richtigen Becher bleiben. Die Kinder müssen trinken ja erst lernen. Ist also völlig normal, dass es am Anfang nicht so ohne weiteres klappt. Deine Tochter ist noch klein, lass ihr einfach Zeit zum üben.

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

gabri versuchs doch mal mit einem stohhalm!

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 19:49