Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei

Thema: Brei

Hallo. Meine Maus ist Mittag jetzt schon recht gut Pastinake mit Kartoffel. Jetzt meinte meine Hebi, sie bräuchte noch keine Fleisch. Und ich sollte doch lieber mit dem Abendbrei weiter machen. Es hält meist so 2h an. Dann möchte sie erst wieder ne Flasche, manchmal auch erst später. Was meint ihr? Und was gebt ihr zwischendrin. Manchmal ist die Zeit von Frühstücksflasche bis Mittag zu lang. Da meinte meine Hebi ich soll ihr Obst geben oder ne verdünnte Flasche, damit sie dann Mittags ihren Brei mag! Sie ist 5 1/2 Monate. Danke

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr Fleisch geben, das ist wichtig für die Eisenversorgung, denn die in der Schwangerschaft angelegten Eisenspeicher sind allmählich leer.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch gerade mit dem Mittagsbrei angefangen. (24 Wochen alt). Meine Maus bekommt gegen 7 Uhr ihre erste Flasche. Die zweite gegen 9.30 / 9 Uhr (würde sonst nicht bis Mittag durchhalten). Da trinkt sie dann aber nicht so viel. Gegen 12 / 12.30 Uhr Möhrchen Gegen 15.30 / 16 Uhr Flasche und dann die Abendflasche zw. 18.30 / 19 Uhr. Nächste Woche kommen dann Kartoffeln dazu. Dann werde ich bevor ich Fleisch dazu geben nach dem Brei zwei drei Löffelchen Obst geben. Und erst wenn Mittags alles gut läuft, wird ´die Abendflasche ersetzt (dauert sicher noch 4 Wochen) Werde mir da keinen Streß machen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 09:11