Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

brei wie soll ich es machen??

Thema: brei wie soll ich es machen??

hallo, meine tochter ist jetzt 17 wochen und ich würde ganz langsam schon mal anfangen mit brei. habt ihr paar tipps mit was und zu welcher mahlzeit ich anfangen kann? danke schon einma für die antworten im vorraus. lg bianca mit Aimee´-Jolie

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Symptome zeigt sie dass du der Meinung bist sie braucht jetzt schon Brei?

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vieieiel zu früh. Lass deiner Maus Zeit. Sie kann noch ihr ganzes Leben essen. Gib ihr noch mindestens 1-3 Monate.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn wir essen dann guckt sie immer so zu und zählt dir auf deutsch gesagt jeden bissen rein. ich wollte schon noch bis ende oktober warten ich habe nur gedacht man kann ihr ab und an schon mal was leichtes geben wie z.b. zwieback mit fencheltee. danke aber für eure mails lg bianca

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Baby ist noch nicht soweit . Es interressiert sich einfach momentan für alles. Die ganze Welt ist interressant. Dein Baby ist frühestens dann Beikostreif wenn es den Reflex den Löffel mit Essen aus dem Mund zu schieben verliert. Gib ihm Zeit. Wenn es jemandem beim Rauchen zuschaut und daran interressiert ist, dann bekommt es ja auch keine, gell . Das interressierte Gucken ist zwar auch ein Zeichen, aber das alleine reicht nicht aus.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

In meinem Rückbildungskurs hat eine angefangen,ihrem Baby (12 Wochen alt) Brei zu füttern. Und dann auch gleich 2x täglich. Hab nur den Kopf geschüttelt! Finde das auch viel viel zu früh, und frag mich immer ,warum das einige machen?? Es wird doch nicht einfacher dadurch...

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich den anderen nur anschließen. warte mit der Beikost beis deine Maus mindestens 5 Monate, eher 6 Monate alt ist. Ich habe bei meinem Sohn ( 9 Mo. ) gestartet als er 6 Mo alt war, erst mittags, einen Monat später abends und noch einen Monat später Nachmittags. Habe mit Pastinake begonnen. LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 21:13