Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei - verunsichert

Thema: Brei - verunsichert

Hallo, ich gebe Elias (5 Monate,13 Tage) seit letzten Sonntag mittags einen Pastinakenbrei - das will ich Woche für Woche um eine Zutat erweitern. So, jetzt meinte eine Freundin, ich könnte Elias schon auch einen Obstbrei als Nachtisch bzw. Zwischenmahlzeit am Nachmittag geben... Das hab ich dann seit letzten Dienstag auch gemacht... Elias zeigt keine Reaktionen bisher. Jetzt hat mich meine Freundin durch eine Aussage wg. Kuhmilch ein bisschen verwirrt, weswegen ich ihr jetzt nicht mehr so sehr vertraue in Ernährungsfragen und ich zweifle jetzt daran, ob es richtig war, Elias schon am dritten Tag nach Einführung des Mittagsbreis einen Obstbrei nachmittags zu geben... Aber jetzt ist es eh schon zu spät oder? LG Denise

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Denise, ich habe jetzt schon öfter einen Beitrag von Dir gelesen und ich möchte Dich ermutigen, dass DU Dir nicht immer so einen Kopf machst! Wenn es Elias schmeckt, er nicht reagiert und keine Bauchschmerzen oder ähnliches bekommt, dann soll er doch essen! Meine Tochter ist auch allergiegefährdet. Ich gebe ihr keine Kuhmilch und ich gebe ihr vom Essen nicht allzu viel, weil sie leichte Verdauungsprobleme hat. Das ist aber auch schon alles. Hör auf Dein Muttergefühl!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben erst Obstbrei bekommen, als sie ein koplettes Menue (Gemüse, Kartoffeln und Fleisch) gegessen haben, das war nach ca. 8 Wochen der Fall. Ich denke, man kann es nicht pauschal sagen, sondern sollte es vom Kind abhängig machen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 14:25