Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei und Flasche

Thema: Brei und Flasche

Mein Kleiner 5 1/2 Monate isst zu Mittag ein Glas 125g Kürbis und trinkt danach noch 210 ml Milch dazu.Ist das nicht viel zu viel???Er hat keine Beschwerden danach.Wenn ich ihm nach 110 ml die Flasche wegnehmen will dann schreit er...und ich lasse ihn dann doch die Flasche leeren...Danke euch

von micha0380 am 30.07.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von micha0380

Das hört sich nur viel an.....Kürbis bzw generell Gemüse ist überhaupt nicht sättigend. Erst wenn Kartoffel dazukommt (kannst du doch machen!) wird es sättigender. Also solange du Gemüse gibst, ist es ok. Wenn die Kartoffel dazukommt, sollte die Milchmenge von selber abnehmen. Lg

von Hutschewitt am 30.07.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Hab 7 tage Pastinake gegeben und nun mach ich noch die 7 Tage mit Kürbis,dann kommt die Kartoffel dazu.Mal schauen ob der kleine Nimmersatt dann noch genauso viel Milch danach will...

von micha0380 am 30.07.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von micha0380

Hallo, die Mengen (125, 190, 200 g) in den Gläschen sind nur pauschalierte Richtwerte, die nicht jedem Kind gerecht werden. Mit gesunder Kost kannst Du ein Kind nicht überfüttern. Der Kleine dürfte also soviel Gemüsebrei und auch Säuglingsmilch bekommen wie er mag zum satt trinken - auch wenn das mehr als ein Gläschen ist. Wie schon beschrieben wird der Gemüsebrei aber durch Kartoffeln und die Zugabe von Öl sättigender. Schau einfach, wie es sich entwickelt... LG

von lanti am 30.07.2012, 19:27