Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei über Flasche geben?

Thema: Brei über Flasche geben?

Hat das schon mal wer von euch gemacht??? Mein Kleiner, 7Monate verweigert den Löffel...wir haben mit 4Monate die ersten Versuche gestartet. Zeitweise ging es ganz gut, momentan wieder GAR NICHT. Er ist ein Stillkind und ich wollte jetzt mal probieren ob er die Flasche nehmen würde. Vom Gefühl her würde ich sagen, das er nicht wirklich mehr satt vom stillen wird...... Hab ihr noch ein paar Tipps für uns??? LG und Daaaaaaaaaaaaaaaanke

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

habe dir im anderen Forum schon geschrieben. lies mal hier http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/erste-loeffelkost

von Baby2411 am 17.01.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Flaschenbrei solltest Du gar nicht geben (würde euer Problem ja auch nicht lösen..). Im Artikel von Baby steht bestimmt, was alles dagegen spricht :-) Hast Du es schon mit Fingerfood versucht? Manche Babys lassen die Breiphase ganz aus. Du könntest es mal mit weich gedünstetem Gemüse versuchen. Ansonsten gelassen warten, es gibt auch Babys, die das ganze erste Jahr so gut wie nichts anderes als Milch möchten. Eine Freundin hat ihre Tochter auch mit einem Jahr in die Krippe gegeben und hatte das gleiche Problem und dadurch etwas Druck. In der Krippe haben sie gesagt, daß sie notfalls eben eine Flasche bekommt. So war diese Sorge weg. Mit gut 11 Monaten aß sie plötzlich alles und viel vom Tisch mit. Wenn sich gar nichts ändern sollte (was ich gar nicht glaube..), dann kannst Du immer noch in der Krippe nachfragen. LG

von Marado am 17.01.2011, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Ich denke du solltest einfach mehr Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen. Es gibt einfach Babys die möchten nur ihre "Milch". Und stillen macht ihn satt. Musst ihn nur öfter ranlassen.Er ist laut Definition das ganze 1. Lebensjahr über ein Säugling und braucht seine Brust. Ansonsten gib ihm was in die Hand (Apfel, Banane, Brot). Wirst schon sehen, irgendwann gefällts ihm. LG

von dennethw am 17.01.2011, 20:44