Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei ohne Milch!

Thema: Brei ohne Milch!

hallo, ich suche noch weitere Alternativen zu fertigen Milchbreien. Meine Kleine ißt nichts mit Folgemilch, momentan gibt es Reisflocken mit Wasser angerührt und dazu Obst. Was gibt es sonst noch im Laden? Und was kann ich ihr selber machen? (sie ist 7 Monate alt) Schon mal vielen Dank

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst den GOB füttern, wie du es ja anscheinend machst. Flocken gibt es von Alnatura, von Milupa (blaue Packung)... Du rührst die Flocken mit Wasser, Öl und Obst an. Du kannst die Flocken auch mit der normalen Babymilch anrühren! "Rezept" steht auf den Packungen! Es kann aber auch sein, dass dein Kind keinen Milchbrei mag! Meiner hat nie welchen gegessen! Egal wie man ihn gemacht hat! Er trinkt noch immer eine Abendflasche! Er ist 17 Monate alt! Ich habe einfach relativ früh gegen 18h Abendbrot eingeführt! LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

am Abend die BIO Getreideflocken von Milupa, da ich von den Fertigen nicht viel halte, zwecks Folgemilch und Zucker. Ich nehme für den GOB Hafer oder 7-Korn und für den Abendbrei Grieß mit Aptamil 1 angerührt. Du kannst dann auch ab u. zu ein anderes Obst nehmen, so hat dein Baby auch Abwechslung. Mein Kleiner liebt Heidelbeere in Apfel, Birne, Apfel/ Banane u. Aprikose in Apfel. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 12:51