Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei klumpt - habt ihr nen Tipp

Thema: Brei klumpt - habt ihr nen Tipp

Hallo, bin vor ein paar Tagen bei meinem Sohn mit dem Abendbrei angefangen. Leider sind immer Klumpen enthalten, sehr zur Unfreude meines Sohnes. Habe mich immer an die Anleitung gehalten. Habt ihr nen Tipp, wie es schön breiig wird? Danke schön mal! LG Silke

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

In die warme Milch mit einem kleinen Schneebesen die Flocken einrühren, Obst dazu. Da sollte es eigentlich keine Klumpen geben.. LG

von Marado am 14.04.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Marado

Was nimmst du denn für nen Brei? Ich hab flocken von alnatura, da klumpt nichts

von Tiffanie1 am 14.04.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Habs auch immer so gemacht wie es Marado geschrieben hat, bei mir hat auch nie was geklumpt..

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

das gleiche hatte ich anfangs auch... hatte reisflocken von alnatura habs auch nach packungsanweisung gemacht... hab mir dann ne digitale waage besorgt und dann wusste ich warum... auf der packung stand 6 bis 7 el und hab dann 20g abgewogen

von Schnegge3108 am 14.04.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Hallo, habe den Grießbrei von Bebivita. Weiß nicht, ob ich was verkehrt mache oder ob der Brei nicht der ideale ist. Der wird nach kurzer Zeit auch wieder flüssiger. Das Füttern wird dann zur Katastrophe. Zumal mein Sohn noch nicht wirklich vom Füttern vom Löffel überzeugt ist. Werde eure Tipps mal austesten. Danke!

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der Brei wird während des Fütterns wieder flüssig? Da sind die Enzyme aus dem Speichel dran Schuld. Rühre den Brei während des Fütterns nicht um und löffel nur vom Rand, auch eine zweite Schüssel kann helfen. LG

von Marado am 15.04.2011, 13:44