Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei ist so dünnflüssig

Thema: Brei ist so dünnflüssig

Hallo zusammen, ich meine, ich hätte es hier schon mehrfach gelesen, leider finde ich die Postings nicht. Kann mir einer sagen, wieso mein Abendbrei immer so dünnflüssig ist? Ich halte mich genau an die Anweisung, aber dann ist er so dünn, dass ich den sog. Brei auch mit der Flasche geben könnte. Mein Sohn hat auch kein Lust, das dünne Zeug zu essen. Dauert ihm so viel zu lange. Was mach ich falsch? Ich nehme je zur Hälfte Muttermilch und Wasser, Alnatura-Hirseflocken, 4-Korn-Brei oder Griesbrei. Dazu gibts noch zwei Teelöffelchen Obstmus. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp. Danke schön. Pauline

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

1. muMi enthält Enzyme, die den brei dünn machen 2. durchs umrühren kommt babyspeichel mit ebensolchen Enzymen in den brei. Wie wärs damit: rühr den brei nur mit Wassr an und still danach - im magen ist das dann Milchbrei ;)

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt von den Enzymen der Muttermilch. Misch den Brei einfach nur mit Wasser an und stille hinterher, das gibt im Bäuchlein auch Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!!! Ich ahtte das auch und ich stille meinen keline leider nicht. aber bei mri war e smit dem brei immer das problem das sich das wasser immer unten abesetzt ich rühre ihn während des fütterns zwischendurch noch ein paar mal um und dann geht es meistens. LG Anka mit Leif Marten

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Super! Danke für Eure Antworten. Ich werde es versuchen. Meist mag mein Sohn jedoch nach dem Brei, egal ob jetzt mittags oder abends nichts mehr von der Brust trinken, aber versuchen kann ichs! Liebe Grüße und nochmals Danke! Pauline

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 12:02