Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei-Problem -- Frage

Thema: Brei-Problem -- Frage

Mein Zwerg wird nächste Woche 7 Monate alt. Wir haben bisher die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt durch Gemüse/Nudeln/Fleisch was es halt grad so gibt und hinterher etwas Obst. Nachmittags gebe ich ihm etwas Obst + Milch hinterher. Wir haben nämlich quasi die Mittagsmahlzeit um 13 Uhr und die letzte Mahlzeit vorm schlafen 17:30 - 18 Uhr. Also gebe ich dazwischen nur etwas Obst und die Milch braucht er wohl weil er sonst Nachts nochmal eine will. Gob mag er nur die aus dem Gläschen, beim selbst gemachten würgt es ihn nur (obwohl er schon mehr flüssig wie breiig ist weil ich da auch schon ALLES probiert habe). Nun habe ich versucht abends einen Brei zu geben. Ich habe soviel probiert. Reisflocken, 7 Korn oder Gries von Milupa, mit 1er Milch angerührt und etwas Obst dazu. Konsistenz von fast flüssig bis fest. Nichts es würgt ihn und würgt ihn und würgt ihn als würde ich ihn vergiften wollen. Meine Große (5 Jahre) isst gerne den Grießbrei von Milupa, der süße halt. Habe es damit auch einmal probiert - nichts! Dasselbe. Ist er jetzt nicht der Breityp und soll ich es lassen oder einfach abwarten bis er Brot will? Kenne das nicht meine Große wollte schon immer ihren Brei. lg

von +lalelu+ am 10.07.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Ich würde noch warten. Er ist jetzt 7 Monate alt. Belaß es bei 1 bis 2 Mahlzeiten. Mittags Menue und Nachmittags Obst. In ca 2 Monaten kannst Du evtl. die Abendmahlzeit nochmal versuchen.

von rabbit80 am 10.07.2011, 21:58