Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Thema: "Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00). Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde zum Löffeln ist. Wenn ich nun in ein paar Wochen die Getreide-Breie abends und nachmittags einführe - was gebe ich dann vormittags? Kann mir jemand bei der Aufteilung ein bisschen helfen?

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

...Ich meinte natürlich 20:00 anstatt 8:00 bei der fünften Milchmahlzeit :-)

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Also, meine Kleine hatte ähnliche Zeiten wie dein Kleiner... Ich habe auch vor der dritten Mahlzeit angefangen. Als sie dann ein halbes Gläschen verdrückt hat, hab ich das Stillen danach weggelassen, um zu sehen, wie lange das anhält. Dann hab ich die letzte Mahlzeit gegen Brei ersetzt. Erst als sie diese zwei komplett ( ohne Milch hinterher ) gegessen hat und weiterhin durchschlief, hab ich die zweite mit Obstgläschen ersetzt. Da kommst du dann mit der dritten Mahlzeit früher, sozusagen als Mittagessen. Dann hab ich die vierte Mahlzeit ersetzt gegen zermalenen zwieback mit Obst und die erste blieb beim Schoppen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ... Unsere Mahlzeitzeiten sind jetzt : 6.30 ; 9.45 ; 12.15; 15.45 und 18.30... echt genehm und nach meiner Kleinen kannst fast die Uhr stellen... Liebe Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Abwarten, da kann sich noch einiges ändern, wenn er komplette Mahlzeiten futtert. Mein Sohn hatte vorher auch 5 Flaschen und jetzt 4 Mahlzeiten. Falls es bei den 5 Mahlzeiten bleibt, ist ja für später auch nicht schlecht mit 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Dann könnte das so aussehen. 8 Uhr - Milchflasche 11 Uhr - Getreide-Obst-Brei oder Obst-Gläschen 14 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 17 Uhr - Getreide-Obst-Brei 20 Uhr - Milch-Getreide-Brei oder 8 Uhr - Milchflasche 11 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 14 Uhr - Getreide-Obst-Brei 17 Uhr - Milch-Getreide-Brei 20 Uhr - Milchflasche Ich schätze aber dass sich die Mahlzeiten auseinanderziehen werden auf 4 Stunden. Meiner bekommt wie folgt: 7 Uhr Flasche, 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, 15 Uhr Getreide-Obst-Brei, 19 Uhr Milch-Getreide-Brei

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 20:23