Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

brauche eure tipps

Thema: brauche eure tipps

hallo, mein kleiner wird 14monate und isst am tisch mit ausser mittags. er mag nicht wenn ich ihn fuetter und es sind noch kleine stueckchen drin. naechstes problem : er isst nichts anderes als brot, kornflakes, breze, reiswaffel (also alles was trocken ist) und fleisch als fingerfood. wie kann ich denn mein kind ueberzeugen mal ein stueckchen karotte selber zu essen oder so? wie habt ihr das gemacht? muss also sein mittagessen immer noch puerieren und merke auch schon das er es nicht mehr will das ich ihn fuetter. bedanke mich schonmal fuer die antworten! lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch das Problem das mein Sohn mittags keine Stücke ißt, muß immer noch die Pampe sein. Brot und Knabbereien lutscht er allerdings weich und schluckt es auch runter. Bei Obst beißt er nur ab, lutscht es und spuckt die Stückchen wieder aus. Karotten könntest du vielleicht vordünsten und ihm in die Hand geben, ansonsten ihm einfach mal den Löffel in die Hand geben und schauen was er macht, gibt allerdings eine dolle Sauerei. Da muß ich auch noch schauen wie ich das hin bekomme das er unser Mittagessen ißt. Viel Erfolg G Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie viele Zähne haben eure Kinder denn? Mein Sohn hatte schon früh viele und ich hab mich trotzdem erst spät an Stücke getraut.Er hatte aber gar kein Problem damit. Püriert hab ich sowieso wenig, meist zerdrückt oder Gemüse ganz weich gekocht. Hast du schon versucht, z.b. Karotten im Stück zu kochen oder auch kleingeschnitten, und anderes Gemüse oder Obst. Vielleicht läßt du ihn mal spielerisch damit umgehen udn es landet etwas im Mund. Brei muß ja in dem Alter nicht mehr sein. Lass ihn einfach verschiedenes ausprobieren, was sonst gegessen wird. Dann erübrigt sich auch das Füttern. Einen Löffel kannst du natürlich geben,jenachdem wieviel du dann saubermachen willst (dauert sowieso noch mit dem selberessen...). Gruß

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein kleiner hat 11zaehne. probier ja immer ihm was auf sein tischchen zu legen aber alles was ihn nicht interessiert wirft er weg. bin echt ratlos. das mit dem loeffel in die hand geben habe ich noch nicht probiert, weil ich mir gedacht habe es ist noch zu frueh, aber werde ich doch mal probieren....danke und liebe gruesse

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mehr als anbieten kannst du nicht (aber nicht zu penetrant, sonst will er vielleicht gar nichts mehr :-) Die Geschmäcker und die Neugier sind eben verschieden. Mein Sohn interessiert sich manchmal besonders für das, was ich ihm nicht geben will, aber wird nicht bei jedem Kind klappen. Runterschmeißen ist normal, wird noch länger so gehen. Aber ich denke, letztendlich holen sie sich schon was sie brauchen, gibt verschiedene Phasen. Also keine Sorge! Meiner ißt z.B. kein normales Brot u.ä.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 19:17