Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Thema: Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Huhu zusammen, ich hab vor 3,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und versuche mir langsam mal Infos zur Beikost zusammen zu suchen. Ich lese überall was von Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei usw. Bisher dachte ich immer, man gibt die pürierte Karotte, den pürierten Kürbis (oder weiß der Geier was) einfach so. Für mein Verständnis hört sich das so an, als wenn ich das Gemüse irgendwo reinmischen muss. Oder heisst es einfach nur Brei, weil es püriert ist? Bin da gerade etwas verwirrt. Gruß chOcO

von -chOcO- am 13.04.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Es heißt Brei, weil es püriert also breiig ist. Du musst es in keinen anderen Brei mischen. Du fängst erst mit einer Sorte Gemüse an und gibst diese Sorte ein paar Tage lang und festzustellen, ob dein Kind diese Sorte verträgt. Nach ein paar Tagen gibst du zu dieser Sorte Kartoffeln dazu und gibst auch diesen Brei wieder ein paar Tage. Dann kannst du ein anderes Gemüse zur Kartoffel geben usw. Später kommt dann zum Gemüse-Kartoffel-Brei Fleisch dazu. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 13.04.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ok, dann war mein Gedanke wegen dem Pürierten ja doch nicht falsch. Danke dir :)

von -chOcO- am 13.04.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hallo, falls Du den Brei selbst machst: An den pürierten Brei kommt immer auch ein bisschen Öl (am besten spezielles Öl für die Breizubereitung kaufen, steht bei der Babynahrung im Regal - meistens) Die fertigen Breis, die man kaufen kann, sind aber auch gut und weniger Arbeit (ich mach´s lieber so) Grüße

von Kristen am 14.04.2012, 09:07