Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte mal 2 Tipps wg selber kochen

Thema: Bitte mal 2 Tipps wg selber kochen

Hallo. Ich habe mal 2 Fragen. Habt ihr einen Tipp, was man als deftigen Brei abends geben kann, das man selber kochen kann. Im Moment essen wir Gries-Milchbrei aus Flocken mit Obst. Aber davon habe ich das Gefühl sie bekommt leicht Bauchweh. Sie wacht nachts 1mal auf und dann muss ich kurz Bauchmassieren und dann schläft sie durch. Kann man Obst auch kochen und dann portionsweise einfrieren? Kocht ihr die Schale mit? Nehmt ihr nur Bioobst oder auch normales. Vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe Äpfel eingekocht, grade soviel Wasser drauf, dass sie bedeckt sind, 15 Minuten kochen. Hab die dann portioniert und in Avent Muttermilchbechern eingefroren. Wenn ich die auftaue, stelle ich sie einen Tag vorher in Kühlschrank, am nächsten morgen nehme ich sie raus, nachmittags püriere ich noch ne Banane rein und tue ein paar Getreideflocken rein und fertig ist der GOB. Bioobst, gute Frage, die Äpfel waren aus Papas Garten, die sind nicht gespritzt. Sonst kaufe ich ganz normale im Laden.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kauf meist Bioobst. Jetzt im Winter nehme ich aber auch oft TK-Obst. Einfach kurz in der Mikrowelle auftauen und dann an den Brei. Abends gibts bei uns auch immer Milchgetreidebrei, also tendenziell süß (natürlich ohne Zucker ;-))

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Birnen und Äpfel aus unserem Garten eingefroren... ohne Schale. Ich habe das Obst in Eiswüfelbeutel eingefroren, so kann man es gut portionieren Bei uns gibts abends entweder Reisflocken, Hirse oder Gries als Brei mit Pre angerührt. Obst gebe ich auch rein. Vllt. wechselst du mal das Getreide... REisflocken sind sehr gut verträglich und zudem noch allergenarm! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 23:15