Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und quengelig

Thema: Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und quengelig

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen. Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf. Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der Arzt hat uns zu Beikost geraten, mittags. Das war auch mein Gedanke.Es klappt sehr gut und die ersten 3 Tage war er ruhig und hat sogar Nachts besser geschlafen.Nun ist er wieder unruhig. Vielleicht ist das auch sein Charakter-er ist auch sehr aktiv und weit für sein alter, aber ich denke immernoch, er wird nicht satt.Ich stille sonst noch voll, die Milch fließt gut, aber vielleicht nicht mehr genug?? Er trinkt nur noch 10 Minuten, dreht sich dann weg und lacht. Zuerst dachte ich er hat nen Wachstumsschub, aber es geht schon 4 Wochen so. ??? Kann es sein, dass ich jetzt noch mehr beikost geben muss oder Pre-Milch dazu??? Es ist schon auffällig, dass er nach dem Stillen und besonders nach dem Mittagsbreigut drauf ist. Bin jetzt in der 2ten Breiwoche beim Gemüsebrei. Kann doch nicht jetzt schon den Abendbrei füttern, oder? Bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es doch einfach aus mit dem Abendbrei. Wir hatten auch das Problem und als wir den Abendbrei eingeführt haben, wurde es besser. Unser Mädchen ist auch so ne kleine "Raupe nimmer satt"

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich schließe mich meiner vorschreiberin an. lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 23:17