Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bissle verzweifelt bin.....

Thema: Bissle verzweifelt bin.....

Hallo, noch mal ne Frage.. Also meine Tochter ist jetzt knappe 6 Monate alt. Ich habe vor etwa 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen, den sie auch super gerne isst. Jetzt steckt sie vermutlich wieder in einem Wachstumsschub und verweigert mir wieder die Flasche. Sie hat gestern wieder fast nichts getrunken. Und in dieser Woche hat sie auch nichts zugenommen. Das war beim letzten Schub schon ein riesen Drama. Jetzt frag ich mich ob ich es auch Abends mal mit nem Brei versuchen kann, vielleicht akzeptiert sie das besser. Ich hab nur Angst das es zu schnell ist innerhalb von 2 Wochen 2 Mahlzeiten zu ersetzen. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es das Gleiche, nur mit nem kleinen Unterschied das er stillt. Er hat verweigert und wollte lieber das was wir essen, bis auf Mittags hat er von mir keinen Brei bekommen da ich es zu schnell fände nach 2 Wochen Abendbrei zu geben. Er hat es irgendwann nach ein paar Tagen akzeptiert das es nur Mittagbrei gibt, sonst MuMi und dann wars auch okay, bis auf etwas Gemecker.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds auch zu schnell, aber ich hab Angst das es wieder so schlimm kommt wie beim letzten Schub. Da mussten wir sogar in KH zur Beobachtung. Sie hat da zum Glück aber doch ausreichend getrunken so das uns die Infusionen erspart geblieben sind. Es war allerdings zu der Zeit wo es so extrem warm war. Na ja ich hoffe jetzt mal das sie wenigstens Nachts trinkt....

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:49