Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Birnenmus

Thema: Birnenmus

Hi! Meine Kleine 5 1/2 M. wollte letztens keine Milch, also habe ich ihr ein bischen Birnenmus angeboten, sie hat es geliebt eigentlich wollte ich nach ein paar Löffeln aufhören doch sie wollte unbedingt mehr also hat sie fast das ganze Glas gegessen. Sie isst Mittags bereits etwa 80g Karotte/Kartoffel und verträgt dies gut. So um 23.00 Uhr hatte sie dann ziemliche Blähungen, was mir ein schlechtes Gewissen bereitete, ich habe meine Kleine wohl überfordert mit so viel Birne. Aber ich dachte Birne sei kein Problem? Was hattet ihr mit Birne für Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 04:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Blähungen lagen wahrscheinlich an der Menge und nicht an den Birnen selbst. Der Darm reagiert einfach auf jedes neues Nahrungsmittel. Bei dem einen Kind sind das dann Blähungen, das Andere hat drei Tage keinen Stuhlgang... Gib ihr beim nächsten Mal nur ein paar Löffel und steigere das dann. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab schon öfters gehört das birne bläht vielleicht muss sie sich aber auch erst dran gewöhnen ich würds ihr nich abends geben dass es nachts kein radau gibt

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geb meiner Maus auch 5 1/2 Monate immer mittags zum Nachtisch ein paar Löffelchen Obst. Sie liebt es auch. Birne hab ich gegeben weil sie so festen Stuhlgang hatte und es hat geholfen. Ist ja aber bei jedem Kind anders. Gib ihr nicht soviel am Anfang, lieber mehr Gemüsebrei.

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 21:13