Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bio getreide brei hilfe bitte

Thema: Bio getreide brei hilfe bitte

meine kleine ist jetzt 5 monate und isst zu mittag , karotten mit kartoffel oder pastinake mit kartoffel , kürbis mit kartoffel jetzt hab ich mir gedacht ich könnt ihr mal so einen brei kosten lassen nur weiss ich nicht , kann ich den mit pre milch anrühren oder nur mit wasser? würde ich ihr mal statt der mittagsm. kosten lassen? ist das ein guter brei ?? bitte um hilfe vielen dank andrea und anika!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, welchen Bio-Getreide-Brei meinst du denn, wenn ich fragen darf? Also mir wurde gesagt, das man die Getreide-Breie mit Pre,1er,2er anrühren kann oder manchmal steht auf der Verpackung auch Vollmilch. Dann hast du einen Milchbrei Ich benutze Alles! Kannst ihn aber auch mit Wasser anrühren, dann ist es GB,man gibt dann je nach Belieben Obst (ich gebe Gemüse) dazu und einen TL Öl,steht meistens auch auf der Verpackung. Mittags würde ich bei den Gemüsebreien bleiben. Grüße

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde beim mittagsgemüsebrei bleiben. es gibt biogetreideflocken. mit milch angerührt sind sie ein milchbrei, mit wasser ein reiner getreidebrei zu beidem kann obst. wieviel mittagsbrei ist deine kleine denn? lg biggi

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Der Brei ist von babylove und ist bio getreide breis Hirse!! bei der zudatenliste steht : hirsevolkornmehl, Vitamin B1. soll ich ihn ihr jetzt mit wasser oder mit pre milch anrühren , was ist für ihr alter den besser? hab mir gedacht das ich ihn ihr morgen so am vormittag gebe: um sieben-halb acht bekommt sie aptamil pre und so ca um 10 dann diesen brei kosten lasse? Ist es noch zu früh ? Und kann ich ihr auch schon spinat mit kartoffeln geben oder brokoli mit karoffeln? Möchte noch ein wenig warten bis sie fleisch bekommt, besser mal alle gemüsesorten durchprobieren mittag? ist das richtig so? danke für eure mühe

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja anika ist so ca 130 g mittags ( naturnes becher) dann ist sie aber satt für ca 2 stunden.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja auch noch klein Deine Kleine. Da ist doch gut, wenn sie soviel isst bis sie satt ist. Der Hirsebrei mit Wasser und Obst ist ein Nachmittagsbrei - oder Vormittags - und mit Milch ein Abendbrei - sagt die Babynahrungsmittelindustrie. Wann Du ihn ihr gibst bleibt Dir überlassen. und auch, womit du ihn anrührst. Wichtig ist nur, dass sie noch 3-4 Milchmahlzeiten am Tag kriegt. Wir haben auch erst alle Gemüsesorten durch gemacht bevor das Fleisch dazu kam - und das hat sie mir dann um die Ohren gespuckt.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 23:10