Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bio Fleisch

Thema: Bio Fleisch

Phuuu, ist gar nicht so leicht eins herzubekommen. Nicht mal der Bio Laden hat Frischfleisch! Ich darf jetzt 30km fahren um was herzubekommen. Und dabei wohn ich in einer 50.000-Einwohner Stadt. Wo kauft ihr denn so ein? Und was zahlt ihr fürs Kilo Fleisch?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

also hier in der näheren Umgebung (wir wohnen auf dem land-da hat man eh immer weitere strecken) gibt es einen Bio Bauern...da bin ich diesmal mal hin.. rinderfilet kostet 30 Euro das Kilo und putenfilet bringt der Bauer mir nächste Woche von BioGrossmarkt mit--- 10 Euro das Kilo Das Rind wird erst noch geschlachtet Bei meiner Grossen kam das Rindfleisch von den eigenen Highland Rindern und das Putenfleisch hatte ich aus dem Bio laden...Preis weiss ich nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme aus Berlin und da gibt es immer irgendwo gutes Bio-Fleisch zu kaufen. Habe das auch manchmal genommen für den Brei, aber dann habe ich es mir doch oft etwas leichter gemacht... Obwohl ich sonst eher alles selber gemacht habe, habe ich beim Fleisch meist auf die Fleischzubereitung von Alnatura zurückgegriffen. Ein halbes Glas auf eine Gemüseportion. LG

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe so kleine Gläschen von Hipp gekauft... Bio Rindfleisch und Bio Hühnchenfleisch. PUR. Das mische ich unter mein selbstgekochtes. Kostet pro Gläschen ca.1,30 €. LG Melanie

von melimaus78 am 18.10.2010, 22:33