Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beim Mittag Theater

Thema: Beim Mittag Theater

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe schon Mittagsessen umgestellt. Es hat auch manchmal schon ein ganzes Gläschen geschafft aber meistens nru die Hälfte und dann bestand er auf sein Fläschchen. Momentan will er gar nicht, er fängt schon an zu brüllen, wenn er es nur sieht. Abendbrei funktioniert dagegen wunderbar, Ist es richtig jetzt einfach mal zwei Wochen aufzuhören? Sollte ich ihm in der Zeit trotzdem den Abendbrei geben? LG

von Akira am 09.02.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, Das ist bei mir auch vorgekommen, in beide Richtungen. Mal wollte sie keine Breikost mehr, dann keine Brust mehr und nur Brei. Jetzt hat sich wieder alles eingerenkt. Habe auch rausgefunden, dass sie Lätzchen dir hinten zugeschnürt werden, gar nicht mag, sondern lieber die die über den Kopf gezogen werden. Wo gibst du ihm denn zu Essen, vielleicht ist es zu abgelenkt?

von Troulli77 am 09.02.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Akira

ich würde auch einfach mal ein paar Tage Pause machen mit dem Mittagsbrei. Den Abendbrei kannst du ihm trotzdem geben, oder wovor hast du Angst? LG

von dennethw am 09.02.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von dennethw

das er sich an das süsse gewöhnt und kein Gemüse mehr will----

von Akira am 10.02.2011, 05:56



Antwort auf Beitrag von Akira

Verstehe. Gibst du nur süßen Brei abends? Ich kaufe nur normale Flocken (Reis, Dinkel, Hirse). Ich mache die zwar mit Wasser, weil ich sonst noch stille, aber das geht auch mit Milch. Die sind nicht süß und mein Sohn ist die super. LG

von dennethw am 10.02.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von dennethw

Hallo, er hat bis jetzt Gries und 4 Korn Getreide bekommen, Wir rühren den mit seiner normalen Milcn an. Finde schon das die etwas süss sind. LG

von Akira am 11.02.2011, 06:55