Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart und Trinken!

Thema: Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so begeistert! Gebe ihr nach dem Essen noch die Brust, sie trinkt dann und was zuviel ist, kommt wieder raus. Sonst wird sie noch voll gestillt. Ach ja, sie ist jetzt 5 Monate alt. Wie habt ihr das gemacht bzw. macht es gerade? Danke für eure Antworten. LG katrinchen

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wird schon noch mit dem Trinken. Ich habe meinem Sohn nach dem Essen Wasser angeboten. Allerdings mochte er die Flaschen und Tassen nicht, so dass es noch lange gedauert hat bis es klappte. Sie müssen sich ja erst dran gewöhnen, wenn sie die Brust gewöhnt sind. Grundsätzlich sollen sie abgekochtes Wasser oder ungesüßten Tee bekommen, wenn die Beikost anfängt. Eben wie viel das Kind trinkt, wenn überhaupt. Wenn du noch stillst, mach dir erstmal keine Gedanken. Wenn die Beikostportionen größer werden, bekommen sie schon Durst. Gruß

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:57