Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart mit welchem Gemüse?

Thema: Beikoststart mit welchem Gemüse?

Huhu, ich habe da ein kleines Problem, villeicht kann mir jemand von Euch helfen? Meine Tochter (knapp 5 Monate) wird noch voll gestillt und das möchte ich auch noch ein paar Wochen so machen. Allerdings hat sie höchstens ein Mal pro Woche Stuhlgang und ist 2 - 3 Tage lang ziemlich unleidlich, bis sie endlich enleert ist. Jetzt have ich gelesen, dass Karotte stopft und mache mir Sorgen, dass sie dann noch mehr Probleme bekommen könnte. Gibt es denn auch ein Gemüse, mit dem man beginnen kann, das auf jeden Fall nicht verstopft???? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Marion

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo pastinake und kürbis stopfen nicht. das aber vollgestillte kinder teilweise nur alle 10 tage stuhlgang haben ist normal. lg biggi

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei jedem Kind unterschiedlich! Ich habe auch versucht mit Kürbis anzufangen und meine Tochter hat die totale Verstopfung bekommen... Nur Birne ging ganz gut, aber seit ich Hirse mit dazu hab ist das Problem nun wieder da. Meine Freundin hat mit Karotte angaéfangen und meinte, das hätte sich nach nen paar Tagen bei ihrem Sohn gegeben. Nun hoffe ich mal, dass sich auch meine Tochter dran gewöhnt und es sich auch bei ihr bald mal gibt (und sie ihren Brei auch weiter ißt...)! LG Maren.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Pastinake soll ganz gut sein.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Haben mit Karotte angefangen und haben dann aber wegen zu harter Stühle zu Pastinake gewechselt.. das geht ganz gut.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben mit pastinake gute erfahrung gemacht und mein sohn mag es auch lieber als karotten

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts oft Kürbis, schmeckt meiner Maus am besten und verträgt sie auch gut (wir nehmen Butternut Kürbis). Nix mit Verstopfung

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 21:35