Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart gut,aber jetzt will er keine Gläschen mehr???

Thema: Beikoststart gut,aber jetzt will er keine Gläschen mehr???

hallo ihr lieben, so da bin ich mal wieder. meine kleiner nik jetzt endlich 5monate. haben vor ca 4 wochen mit beikost angefangen,der anfang war auch sehr gut. er hat möhrchen so gut gegessen vom löffel als hätte er nie was anderes getan. doch jez siet paar tagen mag er das nicht mehr. habe dann gedacht es liegt an den möhrchen sekbst und habe gläschen mit anderen gemüse ausprobiert. doch auch das hilft nicht,er isst paar löffel, spuckt dann wieder aus und will dann immer nuckeln,als gäbe es die flasche versteht das mit dem löffel nicht mehr. und da er ja hunger hat gibts de flasche immer hinter her.habe jetzt aufgehört und lass ihn jezt mal 4 wochen wieder nur die flasche trinken. viell war es noch zu früh?! muss dazu sagen hab den fehler gemacht und auf meine mutter gehört. jetzt meine frage kann man auch mit dem brei abends zu erst anfangen anstatt mit mittags gemüse??? denke nicht, weil er wenn er einmal von dem süssen lunte gerochen hat will er bestimmt kein gemüse mehr oder??? so danke für eure antworten! tucki

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mach mal einfach ne Zeitlang Pause. Dann versuch es mit dem Mittagsbrei nochmal. Abends würde ich nicht geben, sonst ist er dir kein Gemüse mehr. Wir haben mit vollen 5 Monaten angefangen. Kann aber auch sein, dass er seine ersten Zähnchen bekommt. Da wollen sie meist nicht so löffeln und nuckeln lieber.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wenn ich zurückblicke habe ich ich auch zu früh mit der Beikost angefangen obwohl meine Tochter schon 5 Monate alt war. Es war wie bei Dir, mal so, mal so. Ich hab mir den Stress dann einfach nicht mehr gemacht mit der Breiesserei und sie hat halt ne Flasche gekriegt und gut war. Ich hatte ein zufriedenes Kind. Da ich ihr trotzdem immer wieder was angeboten habe, konnte sie selber wählen und wurde immer neugieriger. Je älter sie wurde desto mehr hat sie probiert. Heute (sie ist 19Monate alt) isst sie lieber Tomaten als Schokolade. Ich denke schon, dass Du auch mit dem süssen Brei anfangen könntest. Alles natürlich ohne Zwang dann isst er auch andere Sachen. Mach Dich nicht verrückt, LG Angi

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:20