Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart II.

Thema: Beikoststart II.

So haben nun zwei Tage mit Pastinake versucht und was soll ich sagen, sie schaufelt das Zeug wie ne Irre...ABER...danach schreit sie wie am Spieß, dafür ist dann aber den Tag über nichts mehr an Problemen. Denke die Menge war einfach zu viel. Gestern gab es drei Löffel inkl. Öl und mit etwas Wasser vermischt. Werde heute erst einmal nur einen Löffel nehmen und schauen, wie es dann ist...

Mitglied inaktiv - 06.04.2015, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Schreit sie denn vor Schmerzen oder möchte sie mehr essen? Trinkt sie im Anschluss noch Milch? Reduzier mal die Menge und schau wie es dann ist. Wie klappt es denn mit der Verdauung?

von lanti am 06.04.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von lanti

Haben jetzt gestern nur einen Löffel gegeben und alles war super. Sie würde locker noch mehr essen, aber ich glaube, dass ihr Bauch das einfach noch nicht verträgt. Sie hat ohnehin einen empfindlichen Magen. Danach mag sie dann aber auch keine Milch, Wasser oder Tee trinken, sondern erst ne gute halbe Stunde oder Stunde später. Werde die Menge nun einfach sehr langsam erhöhen. Frage mich nur, ab wann ich dann Kartoffel dazu geben soll. Am Freitag kommt meine Hebamme zur Beikostberatung, mal sehen was die sagt...

Mitglied inaktiv - 07.04.2015, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn diese kleine Menge Pastinake gut vertragen wird, würde ich erstmal dabei bleiben - auch wenn sie mehr essen würde - es bringt ja nichts, wenn sie Bauchweh bekommt - sie kann dann etwas später Milch zum satt trinken bekommen. Klappt das eine Weile gut (auch mit der Verdauung), kannst Du andere Gemüsesorten in kleinen Mengen pur anbieten wie zB Zucchini, Kürbis oder Avocado. Mit Kartoffeln würde ich noch warten und nicht groß planen, sondern schauen, wie es sich entwickelt - ein Brei aus einer Zutat ist für die noch unreife Verdauung leider zu "verarbeiten" als Gemüse und Kartoffeln zumal Kartoffeln tendenziell stuhlfestigend wirken. Milch ist das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings. Ihr habt noch ganz viel Zeit und keinerlei Eile

von lanti am 07.04.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke

Mitglied inaktiv - 07.04.2015, 14:22