Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikosteinführung

Thema: Beikosteinführung

Hallo, ich möchte morgen bei meinem Sohn (5 Monate) mit der Beikost beginnen. Jetzt habe ich gehört, dass Karottenmus Verstopfung hervorruft. Soll ich gleich etwas Apfelmus druntermischen? Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Karotte stopfen wirklich und beim nächsten Baby werde ich das mal schön lassen. Ich habe dann Pastinake und grünes Gemüse, da stuhlauflockernd, z.B. Zucchini oder Brokkoli genommen. Als Obst habe iich auch zuerst Apfelmus genommen, da Banane wiederrum stopft. Nach einer Woche, wenn das Baby es annimm, kanns du dann Kartoffel dazu geben. Hast du vor selbst zu kochen oder nimmst du Gläschen. Bei beiden ist zu beachten, die richtige Menge Öl dazu zu geben. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 04.03.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von Troulli77

ich würde es mal mit Karotte probieren. Bei uns hat Karotte überhaupt nicht gestopft. Mit Pastinake wollte ich nicht beginnen, da ich das Gemüse bis dahin selber nicht kannte ... Obst sind wir gerade dabei einzuführen, da ich am Anfang nicht zu viele verschiedene Geschmäcker anbieten wollte. Erst nur Karotte, dann Karftoffel-Karotte etc. LG,

von Lasana am 05.03.2011, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht jedes Kind bekommt Verstopfungen durch Karotten, der Stuhl wird härter und das Kind muß sich mehr anstrengen. Es ist aber gut möglich mit einem anderen Gemüse anzufangen. Kürbis, Pastinake und Zucchini sind auch sehr gut für den Start geeignet. Direkt Apfelmus solltest Du nicht dazugeben, immer erst ein LM testen, bevor Du ein neues einführst. LG

von Marado am 05.03.2011, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden hatten keine karottenverstopfung. also trau dich ruhig. karotte karotte kartoffel karotte kartoffel fleisch dann z.b. zucchini zucchini kartoffel usw. mein sohn hat spät erst mit beikost begonnen und hat relativ schnell alles mögliche auch stücke gegessen.

von skr am 08.03.2011, 20:53