Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

Thema: Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein halbes Gläschen gegessen (mehr hatte ich nicht warmgemacht) doch anschließend hat sie noch die ganze Flasche Milch (200ml) getrunken. Ist das nicht zuviel? Soll ich erst nach dem Brei Wasser anbieten, damit die Milchmenge reduziert wird?

von Lasana am 23.02.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von Lasana

Hallo, wenn du erst bei Gemüse bist, lass es so. Gemüse alleine macht nicht satt. aber 19 Wochen und 200 ml ?? Respekt, die schhafft meiner ( 30 Wochen) heute noch nicht. zudem die kleinen selber wissen wann genug ist. ;o) LG

von Akira am 23.02.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Akira

Danke dir!!! Nicht 19 Wochen ... 16 Wochen Ich sag ja, hab ein kleines VIelfrass zu Hause ... Wenn ich nächste Woche Kartoffeln hinzunehme, sollte das dann satt machen? Oder erst wenn Fleisch hinzukommt? Fleisch wollte ich noch ein wenig warten, da meine Kleine ja erst 16 bzw. nächste Woche 17 Wochen ist.

von Lasana am 23.02.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Lasana

Ich habe es bei meinem einfach ausprobiert, da du ja auch nicht immer weisst, ob dein baby nach einem Gläschen wirklich satt ist. Aber Gemüse und Fleisch reicht eigentlich aus. Ich würde immer Milch anbieten und wenn du merkst dass sie gar nichts mehr trinkt oder nur ein paar ml nusselt, dann lass Sie weg, wenn Sie noch kräftig reinhaut, dann erhöhe die Gemüse/Kattoffel Portion. Wobei ich bei deinem Zwerg bezweifel, dass ein Gläschen reicht

von Akira am 23.02.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Akira

Vielen Dank. Aber noch eine Frage Wann soll ich denn dann Wasser anbieten? Erst dann wenn ich ihr anschließend keine Milch mehr gebe?

von Lasana am 23.02.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von Lasana

Nein, immer mal wieder zwischendurch, während und ruhig auch zwischen den Mahlzeiten.

von Akira am 23.02.2011, 17:02