Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, meine Tochter (24.1. geboren) bekommt seit ca. 4 Wochen den Mittagsbrei. Zuerst habe ich ihr Kürbis, Karotte oder Pastinake gegeben. Nach 2 Wochen habe ich dann die Kartoffel dazugegeben. Hat nach ein bischen Anfangsschwierigkeiten dann auch geklappt. Und jetzt bekommt sie ein ganzes Menü oder ich gebe Mandelmus dazu. Die Mengen schwanken jedoch. Sie hat schon mal 170 Gramm gegessen und dann sind es nur wieder 50 oder so. Heute waren es so 120 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich gebe ihr dann im Anschluss die Flasche. Soll ich ihr schon einen Abendbrei geben? Vielen Dank für eure Meinungen.

von wellensittich am 20.08.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Das ist völlig in Ordnung so! Und klar kannst du mit Abendbrei anfangen

von Hutschewitt am 20.08.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Ich habe Dir im Forum Dr Busse etwas geschrieben. LG

von Lauch1 am 20.08.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, dass die Breimenge schwankt ist ganz normal und völlig in Ordnung. Dass Du ihr danach die Flasche zum satt trinken anbietest ist genau richtig. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie soweit ist und es das richtige für euch wäre, kannst Du mal eine kleine Portion Abendbrei anbieten. Einfach einen Teil der fertig zubereiteten Fläschchenmilch bis zu gewünschten Breikonsistenz mit instant Getreidebrei z.B. Hirse oder Dinkel von Alnatura anrühren - fertig ist der zuckerfreie und gut verträgliche Milchbrei. Ihr könnt aber z.B. auch noch zwei Wochen warten, wenn Du das für besser hältst. Milch kann sie nach dem Milchbrei ebenfalls soviel sie möchte bekommen. LG & weiterhin guten Appetit

von lanti am 20.08.2012, 18:15