Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Ich hätte mal ne Frage....und zwar,wir werden nächste Woche mit Beikost beginnen und jetzt wollt ich wissen wie ihr das so löst mit der Zubereitung und Aufbewahrung von Gemüsebrei. Einfrieren...einfach kühl stellen oder Reste gleich entsorgen?? Wieviel bereitet ihr vor und mit was beginnt man am Besten....bin irgnedwie total aufgeregt aufs erste Löffelchen von meinem Zwerg ;) ... Bitte um reichlich Antworten....lg

von FCP1989 am 01.02.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Also mein KIA hat gesagt am besten mit karottenbrei anfangen. ein paar EL warm machen damit man das andere nochmal kühl stellen kann. Ich kann deine aufregung gut verstehen so ging es mir auch vor 4 jahren =)

von Engelchenmaus2010 am 01.02.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Meine kleine hat eine komplette mshlzeit bekommen,nicht nur ein paar loeffelchen und immer wieder gesteigert.....den rest hab ich in den kuehlschrank und der wutde am naechsten tag aufgebraucht......

von samirasmama am 01.02.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Okay, danke vielmals! Und vom einfrieren in Eiswürfelformen,was haltet ihr davon? Ist ja alles nicht so einfach beim Ersten möchte soviel wie möglich selber kochen und nur wenn wir unterwegs sind Gläser geben... man kann doch auch das Gemüse variIeren zB Karotten-Pastinaken und so,oder?

von FCP1989 am 01.02.2012, 20:51