Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo ihr lieben, nach anfänglichen problemen isst mein kleiner mittlerweile sehr gerne mittags seinen gemüse-kartoffel-fleischbrei. außer pastinate damit brauch ich nicht ankommen da macht er immer mittlerweile isst er mittags ein komplettes gläsen, würde wenn ich ihn lasse auch noch ein komplettes glas obst essen, hab das dann auf ein halbes zum nachtisch und die andere hälfte nachmittags. danach will er noch seine milch und zwar seine komplette menge von 200ml. ich schaffe es einfach nicht, eine mahlzeit komplett zu ersetzten, nur wenn er das alles isst + 200ml milch da geht er mir auseinander wie eine dampfnudel. habt ihr irgendwie eine idee? ich hab keine mehr, wenn ich ihm die milch nicht gebe habe ich geschreie ohne ende, ihn mit wasser, tee usw auszutricksen klappt nicht, hab ich schon versucht. lg tanja

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Machst du noch Öl in das Gläschen? Pro Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen kannst du noch 1 TL Öl reinmachen, damit die Fettmenge stimmt. Wenn er es mag, kannst du ihm ruhig ein ganzes Gläschen Obst hinterher geben - will er dann trotzdem noch Milch? Wie alt ist er eigentlich? Und wie lange bekommt er schon Beikost? Es dauert nämlich am Anfang etwas, bis der Körper tatsächlich die Nährstoffe aus dem Brei auch aufnehmen kann (ich rede von ein paar Tagen, nicht von Wochen oder Monaten :-) Sonst fällt mir auch nichts ein, außer dass es sich anhört, als wenn er wirklich Hunger hat... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meienr hat nach seinem Brei gelegentlich auch noch Hunger. Wenn er mir allzu sehr rumquakt, gebe ich ihm noch eine Reiswaffel (Minireiswaffel von Alnatura - die ist ohne Salz) oder ein Stück Brot. Das isst er und ist dann auch eine Weile beschäftigt, sodass er danach meist zufrieden ist. Mein Kleiner ist allerdings schon knapp 8 1/2 Monate alt. LG Amy

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, jonas ist jetzt 7 monate und hat noch keinen zahn. und ja er würde auch das ganze glas obst essen und seine komplette milch trinken. mein problem ist einfach das er zunimmt wie verrückt hat jetzt in zwei wochen 600 gramm zugenommen, wie gesagt der geht mir auseinander wie ne dampfnudel

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht fängt dein Kleiner auch bald an mobil zu werden. Da essen sich viele Babys einen kleinen Vorrat an, da sie beim Krabbeln auch wieder viele Kalorien verbrennen. Alles Gute Amy

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 18:50