Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

hallo zusammen, ich fange morgen an mit Beikost. Man soll ja die 1. Woche Kartotten, die 2. Karotten-Kartoffeln und die 3. K-K-Fleich.... fang ich dann erst an eine zweite Breimahlzeit zugeben und wann wäre denn sinnvoll? Aus dem Forum Ernähung kann ich das net so rauslesen. danke für eure meinungen lg katja

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Püppi, ich habe auch diese Woche angefangen! Werde es mittags 3 Wochen so machen wie Du sagst, in der 4. Woche dann den Abendbrei (Milchbrei), dann die Woche darauf den Nachmittags-GOB. Dieses Tempo immer unter der Voraussetzung, der Kleine verträgt alles gut. Vielleicht kürze ich sogar ab auf jeweils 5-6 Tage, denn er wird zzt. nicht mehr satt von MuMi alleine und ist ganz gierig nach Brei. LG und viel Spaß beim Löffeln, blume

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine wird auch net mehr satt. Was gibts du dann zum Abend und nachmittagsbrei so? lg katja

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte meinem Sohn nach drei Wochen gut vertragenen Mittagsbrei den Abendbrei gegeben. Mittags hab ich es auch so gemacht, wie du geschrieben hast. Jetzt sind bald vier Wochen um und dann gebe ich noch den Nachmittagsbrei dazu. Abends habe ich Reisflocken von Milupa gegeben, wird mit der Milchnahrung angerührt und dann kommen noch 2 EL Obstmus dazu. Heute haben wir 7-Korn probiert, war ihm wohl zu gesund, hat nur die Hälfte gegessen. Die Getreideflocken nehme ich dann auch für den Nachmittagsbrei, da kommt dann Obst und Öl dazu, keine Milch, sondern Wasser. Morgen werde ich mal gucken, was es noch so für Getreide ausser 7-Korn gibt. Hirse soll ja sehr gut sein wegen des hohen Eisenwertes. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

habe mir heute bei dm die alnatura-Breie angeschaut und dann auch bei einer Freundin gesehen, dass sie die nimmt: zu Beginn Reis- oder Hirsebrei mit etwas Obstmus dazu, später auch Dinkel (macht satt!) und 4-Korn. Da ich im Laufe des nächsten Monats auch abstillen will (mein Kleiner ist jetzt 5 Monate + 1W) kann man die dann mit der entsprechenden Säuglingsmilch anrühren, die ich auch ansonsten mit Fläschen geben werde. Von den fertigen Milchbreien halte ich nichts, da ist Folgemilch (wahrscheinlich Nr. 2) drin, das brauch man laut den "Fachleuten" ja nicht. Ich werde Pre oder Nr. 1 geben. Nachmittags dann den gleichen Brei mit Wasser und Obstmus. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

jut jut, dann werd ich mal langsam anfangen und ausprobieren... :-) danke für deinen Rat lg katja

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zuerst gibt man Gemüse, dann Gemüse mit Kartoffel, dann entweder Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder Gemüse-Kartoffel-Öl, dann eine Woche das, was noch fehlt. Man soll ja am Anfang pro Woche nur 1 neue Zutat einführen. Nach einem Monat kann man mit Milchbrei abends beginnen. Wiederum nach einem Monat kann man dann mit GOB nachmittags weitermachen. Verschiedene Sorten Gemüse, Getreide, Obst sollte man auch nur eine pro Woche ausprobieren, um zu sehen, ob es vertragen wird. Ach ja, und sobald Fleisch gegeben wird, sollte man als "Nachtisch" ein paar Löffelchen Obstmus anbieten (oder 2 EL Saft unter das Essen mischen), damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden kann. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:07