Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Kartoffel und sonst die 2er Nahrung von Hipp weil er von der 1er nicht mehr satt wurde und nur noch geweint hat.Allerdings hat er heute nach 180g Blumenkohl noch 130ml 2er Nahrung getrunken.Und Nachts trinkt er im Moment auch wieder 2mal 240ml.Also über den Tag verteilt 1300ml 2er Nahrung und mittag den Blumenkohl.Müsste er nicht eigentlich nach dem Gläschen satt sein?Un d Nachts auch langsam davon wegkommen anstatt wieder öfter als sonbst zu trinken? Habe Angst ihn zu überfüttern. Wie kann ich das anders machen und sollte ich jetzt den Abendbrei einführen?

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Mittagsbrei macht erst richtig satt, wenn es eine komplette Mahlzeit ist. Nur Gemüse - also Blumenkohl - hat weniger Kalorien als die Flasche. Ist also durchaus normal dass der Hunger nicht gestillt ist.

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch 6 Monate und allergiegefährdet. Nur gebe ich Möhren-Kartoffel-Brei. Nach ca. 2h trinkt meiner nochmals seine 1er Milch von Aptamil. Abends hab ich einfach angefangen, Vollmilch-Brei von Aptamil zu geben, milder Apfel mit beigefügt, weils besser schmeckt und es funktionier. Da mein Sohn ent- schieden hat, durchzuschlafen, war ich der Meinung, den Abendbrei zu geben. Entweder macht er einen Schub durch, wenn, dann würde ich zum KiA gehen. LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

sättigt das Ganze. Mein kleiner Mann hat in der ersten Beikostwoche direkt nach dem ganzen Glas Karotte noch seine GANZE Milch getrunken. Als er in der 2. Wo. Karotte/ Kartoffel bekam, war er ca. 3 Std. satt. LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 20:31