Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost, wie geht es weiter?

Thema: beikost, wie geht es weiter?

guten morgen zusammen! ich wollte mal fragen wie es nun weiter geht?! ich meine, meine alina(23wochen und ein tag) hat mit möhren angefangen(1woche) dann eine woche, kartoffeln-möhren, dann eine wochen, karoffel-pastinake und nun eine woche kartoffel-möhren-rind. was kommt denn nun?? muss ich jede neue zutat, wieder langsam geben? kann ich komplett neue menüs geben?? wann kann ich mit einem brei anfangen, ich meine gries. danke andrea

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, ja, ich würd weiterhin jede neue Zutat einzeln und in Ruhe einführen, damit du gut siehst, ob sie vertragen wird. Wenn du mittags Gries geben willst, dann wird der auch ganz normal als neue Zutat einführen. Die meisten geben ihn aber erstmal als Abendbrei und den kannst du einführen, sobald mittags die Breimahlzeit richtig eingeführt ist, d.h. der Hunger wird nicht mehr hauptsächlich durch Stillen gestillt, sondern durch den Brei. Wenn du als nächste Mahlzeit die Abendmahlzeit einführst, ist es für die Brust schonender, weil die Stillpause nicht gleich so lang wird, wie wenn du erst nachmittags Brei einführst. Es gibt Breie (Gries und andere Getreide), die man mit Wasser oder Milch anrühren kann, die eignen sich imho besonders gut.

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 09:56