Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost, was würdet ihr tun?

Thema: Beikost, was würdet ihr tun?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Mein 3 jähriger Sohn hat eine Hühnereieiweißunverträglichkeit, die erst jetzt festgestellt wurde.(Ich habe ihn damals gestillt und normalen Milchbrei gefüttert) Ich habe noch eine 4 Monate alte Tochter. Wie sollte ich die Beikost gestalten? Momentan wird sie nur gestillt und meine Frage betrifft vorwiegend die Milchbreie Abends. Soll ich zum Anrühren Dieser, HA-milchnahrung nehmen oder kann ich normale Folgemilch z.B. 1er nehmen? Ich habe auch noch einen 4 jährigen Sohn, bei dem ich ganz unkompliziert normale Folgemilch pre und 1er gefüttert habe. Stillen konnte ich ihn nicht. Nun weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll! Hat Jemand eine ähnliche Situation. Vielen Dank! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst du die Unverträglichkeit nicht vorher testen lassen?

von Akira am 23.02.2011, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt darauf an, wann Du mit der Beikost beginnst. Mit 6 Monaten braucht es keine HA mehr zu sein, davor würde ich sie nehmen. Es gab vor 2?? Jahren eine Studie, dabei wurde einer Testgruppe Brei mit Hühnerei gegeben, der anderen ohne. Glaube, es war an der Charitè (Berlin). Das Ziel war herauszufinden, ob es Sinn macht im ersten LJ auf Ei zu verzichten. Versuche doch mal was dazu zu finden oder frage Dr. Claßen hier im Expertenforum. LG

von Marado am 23.02.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du sonst stillst, kannst du es auch ganz anders machen, nämlich indem du gar keinen Fertigmilchbrei nimmst, sondern Getreideflocken mit ein bisschen Öl, ein bisschen Fruchtmus und Wasser anrührst und dann anschließend noch stillst. Das klappt bei uns super.

von mami06 am 24.02.2011, 21:55