Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost und trinken?

Thema: Beikost und trinken?

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch 3 mal. Mittags und abends bekommt sie nun Gemüsegläschen und Brei. Ich bekomme aber keinen Tropfen Wasser in die Kleine. Weder mit Flasche, noch mit Trinklernbecher. Bis jetzt hab ihr halt immer einige Löffelchen mit Wasser eingeflöst, dass sie wenigstens etwas Flüssigkeit trinkt. Was kann ich tun und wieviel sollte sie zu den Mahlzeiten trinken?? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau dieselbe Frage hatte ich vor einiger Zeit auch Meine Kleine wollte mit 6 Monaten außer Muttermilch und Brei und Gemüsegläschen auch nichts trinken. Ich habe alles versucht Wasser, Tee, Schorle... nix! Meine Schwägerin kam auf die Idee, ihr einfach mal aus dem Becher zu trinken zu geben!! Und siehe da, ein kleines Handtuch daruntergehalten (sabbert ja immer etwas) es funktionierte sofort einwandfrei. Mittlerweile (sie wird jetzt 8 Monate) trinkt sie ALLES. Habe abgestillt, sie trinkt jetzt morgens und abends Milch aus der Flasche und tagsüber, wenn wir zu Hause sind Wasser oder Saft oder Tee aus dem Becher. Für unterwegs habe ich eine kleine Flasche, werde jetzt aber zu Hause mit dem Trinklernbecher zu üben anfangen (den finde ich für unterwegs besser) Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Vielleicht schreibst Du ja, ob es geklappt hat. Lieben Gruß Hummelchen678

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist normal, dass Kinder kaum bis gar nichts zusätzlich trinken, wenn sie noch Milch und Brei bekommen. Lass es ruhig angehen, sie weiß selber am besten, wie viel Flüssigkeit sie braucht. In Milch und Brei ist ja noch sehr viel drin.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:53