Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost+stillen

Thema: beikost+stillen

meine kleine hat auch probleme mit dem abführen,darum habe ich mit pastinake angefangen.was denkt ihr..soll ich ihr nun jeden tag ein paar teel.geben,oder ist es besser jeden 2.ten tag etwas *beikosten*? wie unten schon geschrieben..ich möchte das gaaanz langsam angehen,und mir und der kleinen zeit geben. johanna hat einen reflux.die beikost gestern (erste mal) tat ihr wohl ganz gut.sie hat nicht gespuckt. was das abführen betrifft..werde ich es sehen.sie hat manchmal nur alle 10 tg stuhlgang (muttermilch).bisher..niente,nada..nothing..Pämpi war leer.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich würd ihr jeden Tag was geben. Ich habe es dann so gemacht, dass ich meiner Tochter soviel gab, wie sie den Mund aufgemacht hat. Und als sie dann ein hakbes Gläschen gegessen hat auch nicht mehr danach gestillt um zu sehen wie lange es anhält. Sie hat auch nach der Beikost viel weniger gebrochen als beim Stillen... Versuchs mal...

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe apolia, wenn du eh (noch) nicht so gerne beikosten willst, dann hör einfach auf damit. Es geht nämlich auch anders. Lies einfach mal ein bischen bei Biggi Welter in der Stillberatung. (Gib z.B. Beikostbeginn in die Suchmaske ein). Weiterhin empfehle ich dir diese Seite: http://www.babyperspektive.de/ Da gibt es in der Stillberatung ganz viel tolle Tips, besonders der Erfahrungsbericht lohnt sich zu lesen. Bei uns ist zwar noch ein wenig Zeit, aber ich habe mich bereits entschlossen, gar nicht erst mit Babybrei anzufangen, obwohl ich mich da ganz doll drauf gefreut habe. Übrigens muss dein Kind keine Beikost essen, wenn es beim Stillen satt wird. Aber egal ob du weiter stillst oder Brei fütterst, mach dir keinen Stress! LG Maja

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Auch mit Beikost muss der Stuhlgang nicht jeden Tag sein. Trotzdem solltest du es immer beobachten. Und die Sache langsam angehen. Gib jeden Tag ein paar Löffel und steiger das so wie deine Kleine das möchte und verträgt. Noch zu dem was du unten geschrieben hast mit der Abnabelung. Ich hatte das auch, es fing gleich nach der Geburt an und der einzige Gedanke der mir geholfen hat war, das ich auf jeden Fall noch ein zweites Kind möchte. Und ich all das noch einmal erleben werde und versuchen werde noch intensiver zu genießen. Das ist nun mal der Sinn des Lebens, das wir Eltern unsere Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten und helfen. Und glaub mir es ist auch was schönes wenn sie älter und selbständiger werden. alsame

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bereits die zweite tochter :)! der gedanke ging mir auch durch den kopf,denn ich habe mein baby im bauch sooo sehr genossen. nur leider bin ich nun alleinerziehend,und habe alle hände voll zu tun.ein weiteres baby von einem anderen,würde für mich nicht infrage kommen..also genieße ich die so schnell vergehende babyzeit mit meiner maus. lieben gruß!

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Weist du was ich mir noch gedacht habe. Wenn man 2 Kinder hat ist die Chance größer auch mal Enkelkinder zu haben. So wird es hoffentlich in meinem Leben immer solche kleinen süße Babys geben. Vielleicht ist das ja ein Lichtblick für dich. Aber genieße jetzt erstmal die Zeit. alsame

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

daran mag ich jetzt nun gar nicht denken.meine grosse ist 14j.wenn sie mich zur oma macht..prost! ich war selbst früh am start..damals war ich gerade 19jahre. so,nun schnell ins betti,meine maus liegt schon unter meiner decke ;) schlaf schön ;)

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja natürlich. Alles zu seiner Zeit.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 12:49