Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost- spucken

Thema: Beikost- spucken

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 6 Monate. Wir haben vor 2 Wochenmitte Beikost angefangen( Karotte ) ich denke sie hat es gut Verträgen ( Stuhl war etwas fest) Seit 6 Tagen gebe ich ihr pastinaken, sie ist es gerne ganzes Gläschen 125g nur ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen kann. Heute 6 Tag sehr viel gespuckt 6-7 mal und viel gerülpst auch sonst war sie sehr weinerlich. Wisst ihr wann man wenn es den eine Unverträglichkeit gibt, die Symptome merkt? Ich dachte die ersten Tage schon. Es kann natürlich auch sein weil ich erkältet war das ich sie angesteckt habe:( ich stille auch noch. Ihre Nase läuft auch bissi. Oder de Dr. Hat mal gemeint das vom zahnen auch spucken häufig ist. Was meint ihr kann ich weiter mit pastinake-Kartoffel machen? Was sind die typischen Unverträglichkeiten? Auch Erbrechen? Und nach wieviel std. Merkt man das Vielen dank.

von Elena-Mel am 11.05.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Elena-Mel

Hallo, nach dem was Du schreibst, liegt es vermutlich nicht an der Pastinake. Das Spucken kann in der Tat auch mit einer Erkältung oder dem Zahnen zu tun haben. Ich denke nicht, dass eine Unverträglichkeit vorliegt. Ich würde es probeweise einfach nochmal mit Karotte (wurde ja bisher gut vertragen) oder Kürbis pur versuchen, schauen wie es dann ist und erst danach Kartoffeln und Öl einführen. LG

von lanti am 12.05.2013, 01:01



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, ja denke ich auch ehrlich gesagt. Aber wenn 5 Tage alles gut war kann es trotzdem am 6 Tag zu Unverträglichkeiten kommen? Und noch eine frage zum Öl. Soll ich am besten die ersten Tage kein Öl ins Gläschen reintun , um zu sehen ob sie erstmal die Kartoffeln gut verträgt? Oder geht es schon am ersten Tag? Und wann. Mische ich das Öl dazu? Erst wenn ich das Gläschen warm gemacht habe? Und auf dem Gläschen steht drauf das es 2,1% Rapsöl enthält. Also soll ich nur ein halbes Teelöffel Rapsöl reintun? Danke nochmal

von Elena-Mel am 12.05.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Elena-Mel

Hallo, Unverträglichkeiten können sich auch erst nach einer Weile äußern. Aber in eurem Fall denke ich, dass das Erbrechen eher eine andere Ursache hat. Wirst Du aber ja mit der Zeit und durch ausprobieren feststellen.... Du kannst erstmal nur Kartoffeln zum Gemüse geben und dann später Öl beifügen - sprich beides einzeln einführen. Falls der Stuhl sehr fest wird, würde ich das Öl allerdings direkt zugeben. Wenn schon Öl enthalten ist, reicht ein halber Teel. raffiniertes Rapsöl pro 190 g Gläschen. LG

von lanti am 12.05.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich danke dir

von Elena-Mel am 12.05.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Elena-Mel

Das Öl rührst Du am besten erst nach dem Erwärmen unter den Brei ;)

von lanti am 12.05.2013, 19:11