Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost nur obst

Thema: Beikost nur obst

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 5 monate ich stille sie voll. ich habe schon verschiede beikost ausprobiert aussser Obst würgt sie alles. Ich gebe ihr nur apfel und birne mittags wie gewöhne ich sie an gemüse oder andere sachen?

von Familykant am 15.02.2016, 16:17



Antwort auf Beitrag von Familykant

Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Ich würde einfach noch etwas warten und dann nochmal mit Gemüse anfangen. Was hast du für Obst probiert? Gekochtes Obst enthält leider nicht so viele Vitamine, da diese beim kochen verloren gehen. Rohes Obst gerieben oder püriert wird meist ab 7 Monaten gut vertragen. LG

von Lewanna am 15.02.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo, Menschenkinder sind Säuglinge - ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist daher Milch. Damit ist sie gut versorgt. Ganz viele Babys nehmen mit 5 Mon. noch keine Beikost an. Ich würde einfach abwarten bis sie signalisiert, dass sie essen möchte und es dann mit Gemüse- oder Getreidebrei (aufgrund des Zuckergehalts kein Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser) probieren. Obstgläschen liefern viel Fruchtzucker und gewöhnen stark an süßen Geschmack, liefern aber wie beschrieben nur wenig Nährstoffe und sind daher nicht empfehlenswert. Darauf würde ich komplett verzichten. Es geht ja nicht darum, dass sie irvendwas isst, sondern um gesunde Beikost ;) Lass ihr Zeit und hab Geduld - irgendwann wird sie essen - auch Gemüse (wenn sie nicht auf süße Beikost gepolt wird) Lg

von lanti am 16.02.2016, 07:55