Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost mittag

Thema: Beikost mittag

hallo an alle habe mal eine frage. mein süßer ist jetzt vier monate und unser ka meinte langsam umstellen auf beikost nun mein problem karotten pur gut angenommen, karotten mit katoffel schon etwas zögerlicher aber ging noch anschließend immer noch die flasche nun bei karotte kartoffel und fleisch jetzt eine halsentzündung und die aussage vom arzt nur die flasche geben wegen der wärme und flüssigkeit nun seit ein paar tagen wieder das glas mittags und schon gibt es gemotzte aber gleich so das er nicht mal die flasche mehr will kenn das vo meinem großen eigentlich so nicht den beim nachmittagsbrei keine schwierigkeiten danke für eure hilfe lg Micha

von Micha70 am 09.08.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Micha70

Was genau ist jetzt die Frage?

von MaSchie26 am 09.08.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Wieso er jetzt aufeinmal er so motzten anfängt und vorher nicht habe nämlich manchmal das gefühl das im einfach noch die sicherheit mit der flasche fehlt kann das sein wie gesagt bei meinem großen weis ich das nicht mehr ist schon zu lange her lg micha

von Micha70 am 09.08.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Micha70

Okay....vielleicht hat er noch Halsweh? Oder Bauchweh, weil er ne Zutat im Brei nicht verträgt?

von MaSchie26 am 09.08.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

puh echt schwer zu lesen, so ganz ohne punkt und komma Wie funktionierte es dann letztendlich mit Karotte-Kartoffel-Fleisch? Und JETZT hat er eine Halsentzündung? Dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Kleinen "feste" Nahrung nicht gerne mögen. Auch zu warme Milch kann schmerzen, nicht jedem tut Wärme gut! Und letztendlich kann bei einer argen Entzündung auch einfach alles weh tun! "den beim nachmittagsbrei keine schwierigkeiten" Was meinst du damit? Ich dachte dein Kleiner ist erst 4 Monaten und ihr stellt jetzt erst langsam um? Oder bekommt er nachmittags auch eine Mahlzeit, die er ohne Probleme isst? Und was bekommt er da?

von Baby2411 am 09.08.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von Baby2411

guten Morgen Also die Halsentzündung ist weg, nur seitdem schwierigkeiten mit dem Essen aus dem glas vieleicht mal 4 Löffel dann geht es los ist zwar nur ein vierteltes glas. Nachmittags wird einfach eine kleine Mahlzeit (Zwischensnak) die so ungefähr 60ml Milch beträgt überbrückt und die geht reibungslos (etwa vier Löffel). Hab schon langsam den verdacht, das er angst hat nicht mehr zu kuscheln den er ist seit seiner erkältung sehr anhänglich, besonders bei seiner mittagsmahlzeit. lg Micha

von Micha70 am 10.08.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Micha70

Was erwartest du denn von deinem Kind? Dass es sich nach Plan verhält? Lass dich doch einfach von deinem Kind führen. Wenn er im Moment nichts vom Löffel mag, dann gib ihm seine Flaschenmilch, und gut ists. Man kann bei einem Alter von gerade mal vier Monaten nicht erwarten, dass alles in einer Linie läuft. Mach einfach langsam, und wenn es sein muss auch mal ne Pause von einer Woche oder so, das ist absolut OK! Du brauchst auch jetzt nicht anfangen alles durcheinander anzubieten, in der Hoffnung, dass er IRGENDWAS nimmt. In dem Alter reicht die Milch noch völlig aus, und mehr als stur immer wieder das bereits eingeführte Nahrungsmittel ANBIETEN solltest du nicht tun. Wenn sich das jetzt noch länger zieht, dann kannst du ein paar Tage hintereinander auch etwas neues anbieten, so weisst du, ob er das verträgt, und dann immer abwechselnd mit dem was er schon kennt.

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich verstehe dich nicht so ganz! "Nachmittags wird einfach eine kleine Mahlzeit (Zwischensnak) die so ungefähr 60ml Milch beträgt überbrückt und die geht reibungslos (etwa vier Löffel). ." Die Zwischenmahlzeit ist also eine Milchflasche (60 ml) oder doch Brei (4 Löffel)? "Hab schon langsam den verdacht, das er angst hat nicht mehr zu kuscheln den er ist seit seiner erkältung sehr anhänglich, besonders bei seiner mittagsmahlzeit." Wieso hast du Angst, dass er nicht mehr kuscheln will, wenn er sehr anhänglich ist? Tur mir wirklich leid, das ist nicht böse gemeint, aber ich finde das alles sehr verwirrt!

von Baby2411 am 10.08.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich verstehe das so, das sie die Milchmahlzeit überbrückt mit 4 Löffeln was auch immer! Brei? Milchbrei? Wenn dem so ist, ist das eindeutig zu früh.... Mein Rat- lass die ganze Breisache erst mal sein! Du merkstja, das er es nicht wirklich will! Also gib ihm einfach stattdessen wieder seine Milch! Und versuch es in 2-3 Wochen wieder!

von MaSchie26 am 10.08.2011, 12:10