Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Thema: Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Wir fangen nächste Woche, wenn er 5 Monate alt ist, ganz langsam mit Beikost an. Die erste Zeit wird es für uns nicht so schwer wenn es mit Gemüse und später mit Fleisch los geht, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Abend Brei. Denn dadurch das wir keine normale HA Nahrung geben, sondern über den KiA das Nestlé Althèra beziehen, weiß ich nicht wie ich später den Getreide Brei machen soll, denn irgendwie steht auf jeder Packung die ich in der Hand hatte, das da Milch enthalten ist und das nur noch Wasser dazu gegeben werden muss. Diese Breie können wir ihm leider nicht geben. Meine Frage ist jetzt, was kann ich meinem kleinen Mann als alternative geben und gibt es vll. Rezepte? Kann mir vll. jemand helfen der evtl. auch davon betroffen ist oder Erfahrungen damit hat. Danke schon mal im voraus!

von kleine6883 am 07.10.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von kleine6883

Beim Gemüse Kartoffel Brei plus Öl und mit Hirse, Hafer, weißem Mandelmus oder Fleisch als Eisenquelle werdet ihr wie Du schon schreibst keine Probleme haben - ebenso beim Getreideobstbrei aus rohem Obst, Hafer oder Hirse und 1 Teel. Öl nicht. Der Milchgetreidebrei, den man wie alle anderen Mahlzeiten auch zu einer beliebigen Tageszeit füttern kann, kannst Du aus Getreidebrei in den nährstoffreichen Sorten Hirse, Hafer und Dinkel, die nur das jeweilige Getreide und Vitamin B enthalten zB von Alnatura, Babydream oder Holle angerührt mit der Nestle Althera Milch zubereiten: 200 ml Spezialnahrung wie fürs Fläschen zubereiten, in eine Schale geben nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz 4-6 EL Getreidebrei unterrühren fertig http://www.rossmannversand.de/produkt/287798/babydream-bio-getreidebrei-hirse.aspx Fertige Milchbreie zum Anrühren mit Wasser werden aus Folgemilch hergestellt und enthalten sehr viel Zucker sowie zum Teil auch Aromastoffe und sind daher auch ohne Kuhmilcheiweißallergie nicht empfehlenswert. Es gibt auch milchfreien Beba Sinlac Brei, der für euch theoretisch geeignet wäre, aber aufgrund des ebenfalls hohen Zuckergehaltes nicht so gut geeignet ist wie die oben beschriebene Variante

von lanti am 07.10.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, Mein Sohn hatte auch ne Allergie auf Kuhmilcheiweiß und wir hatten Neocate Infant. Solange dieses Ersatznahrungsmittel noch von der Krankenkasse gezahlt wird ist alles einfach. Immer wenn du hier Pre-Milch liest, nimmst du einfach eure Ersatzmilch und bereitest sie so zu wie gewohnt. Den Vollmilch/Halbmilchbrei muss man auch nicht geben, wenn man einen aus Pre/kuhmilcheiweisfreien gibt. Lg

von PiaMarie am 09.10.2014, 11:07