Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost mit Abendbrei starten?

Thema: Beikost mit Abendbrei starten?

Meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir möchten dann mit der Beikost starten. Sie wird voll gestillt. Da ich arbeite (mein Mann hat die Elternzeit) möchte ich eigentlich mit dem Abendbrei starten, damit ich dabei bin und sie hinterher anlegen kann. Erscheint mir zum Starten einfacher, als wenn mein Mann mittags mit dem Brei anfängt und dann Mumi in der Flasche gibt. So kennt sie schon die Löffelfütterung wenn es an die Mittagsmahlzeit geht. Nun meine Frage, ob das überhaupt möglich ist und was Ihr davon haltet? Welches Rezept könnt Ihr für den Abendbrei empfehlen? Freue mich auf zahlreiche Meinungen! LG RoryG

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Prinzip kannst du mit jedem Brei anfangen, muß nicht immer der Mittagsbrei sein. Probiere es einfach aus, wie sie es verträgt. Ich habe die MILUPA ( Bio) Getreideflocken "nach dem 4. Monat" ( Reisflocken) genommen, und die hälfte der angegebenen Menge mit der Pre-Milch angerührt. Viel Spaß bei der Beikost G Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist egal mit welchem du anfängst. Der fertige Milchbrei hat den Nachteil dass er süß ist. Das kannst du gut umgehen, indem du Getreideflocken pur kaufst. Die gibt es von Milupa und Alnatura. Für den Anfang würde ich Reisflocken nehmen. Die sind ab dem 4. Monat. Ich finde die 4-Korn-Flocken von Alnatura klasse. Leider futtert diese mein Herr Sohn nur im Getreide Obst Brei. Beim Milchbrei will er den klassischen fertigen süßen Milchbrei. Das nervt mich halt, aber ich kann es net ändern. Er ist eh so dünn, drum denke ich dass es ok ist. Rezept: 200 ml deiner Säuglingsmilch anrühren und ca. 5 - 7 EL von den Flocken reinrühren, so dass es nicht zu fest ist, aber auch nicht zu flüssig. Für den Anfang reicht auch die Hälfte. Für den Geschmack kannst dann noch ein paar Löffel Obstbrei reintun.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat sich mein Sohn für den Abendbrei entschieden. Haben zig Wochen mit Gemüsebrei erfolglos geübt, dann hat er einige Löffel Obstmus gegessen und seit zwei Tagen putzt er abends große Portionen Grießbrei weg. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir den Streß mit dem Gemüsebrei erspart, gleich Grießbrei und Obstmus gefüttert und das Gemüse gibts halt später, wenn er selbst die Stücken in die Hand nehmen kann. Beim nächsten Kind gibts gleich abends Grießbrei!

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nach meinen Infos, soll mann halt nicht mit einem süßen Brei anfangen, da die Babys das Gemüse nachher nicht mehr essen wollen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, meine Zwerge sind erst 4 Monate jung.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin gegen Babymilchbreien. Sie sind teuer und unnatürlich. Deshalb gebe ich meinem Kind Grieß von Alnatura (100ml milch 100 ml Wasser + 2 EL Grieß. Schmeckt super!

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. hä??? Wie meinst du das??? Was ist der Unterschied zwischen deinem Brei und Babymilchbrei?? G Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 07:55