Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost Start

Thema: Beikost Start

Hallo, wann sollte man spätestens mit der Beikost beginnen? Mein Kleiner wird bald 6 Monate alt, wir haben es 2 mal versucht, und er mag den Gemüsebrei nicht (schütteln, würgen) Er bekommt die 1er von Hipp. LG Silke

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es in ein paar Tagen noch einmal.Wenn ihn sein Fläschchen noch reicht ist doch alles ok.Immer wieder mal probieren irgendwann ißt er seinen Brei.l.g.diana

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-) Ich mach mir da keinen Stress, er ja auch nicht. ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

versuche auch verschiedene gemüsesorten. alle mögen sie nicht. lg klavdija

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es immer wieder mal probieren.Meine hat am Anfang nur Karotten gegessen auch heute isst sie nur Gläschen wo Karotten drin sind.Bis sie wirkl.ein ganzes Gläschen(190gr) gegessen hat,hat es ca.3Wo.gedauert.Danach musste ich sie immernoch stillen.Es ist ja alles neuland für die Kleinen u.v.a.müssen sie das Essen v.Löffel erst erlernen. LG Ma

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also, grundsätzlich kannst du jederzeit nach dem 4. Monat anfangen. Musst aber nicht. Du hast ja keinen Streß. Solange das Fläschchen noch reicht schon gar nicht. Aber ich würde es schon immer wieder mal probieren (viell. jeden 2 Tag). Probier mal nur Karotten oder nur Kartoffel. Probier einfach verschiedene Gemüsesorten aus. Irgendeines wird schon schmecken. Dann wirds auch klappen!

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:00