Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost-Frage

Thema: Beikost-Frage

Unser Zwerg bekommt ja jetzt schon Karotte/Kartoffel/Fleisch Gläschen. Nun ein paar Fragen: Wie ist das jetzt mit neuen Gemüse bzw. Fleischsorten? Pro Woche ein neues gemüse ( und dann die ganze Wo zB. Kürbis/Kartoffel/Rndfleisch und die nächste Wo Kürbis/Kartoffel/Schweinefleisch) oder kann ich das alle paar Tage wechseln? Hoffe ihr versteht was ich meine Und wie ist das mit Schinkennudeln und Reis? Darf er das schon essen? Sorry für soviel blöde Fragen,aber ich bin gerade ein bischen ratlos. Danke für viele Antworten.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist dein Kleiner? Wenn einmal Fleisch eingeführt ist, kannst du alle Sorten geben ohne große Abstände. Gemüse würde ich eher ein paar Tage warten, dann das nächste geben. Reis ist sehr allergenarm und kann daher ziemlich problemlos gefüttert werden. Schinkennudeln würde ich erst so ab 10./11. Monat geben. Schau mal auf die Zutatenliste! Nitrit vom Schinken ist noch nicht so toll für kleine Babynieren, meist ist noch Weiteres Schwerverdauliches drin in dem Gläschen wie Zwiebeln und Sahne usw. Das muss vorher nicht sein. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich gebe alle drei bis vier Tage ein neues Menü, teils aus dem Gläschen, teils selbstgekocht. Aber allzu viel Abwechslung brauchen die Kleinen wohl noch nicht. Schließe mich Carol an, Spaghetti und Sahne brauchen die Kleinen mit z.B. 6 Monaten noch nicht. Reis fütter ich jetzt auch schon. Ist mal ne nette Abwechslung zu den Kartoffeln als Sattmacher. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer 3 verschieden Gerichte mit Gemüse und ein Fleischgericht eingefroren. Da nehme ich immer das, was mir grade in die Finger gerät. Außer das mit dem Fleisch, das gibts nur 2 mal die Woche...

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 11:38