Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost 23 Wochen alt

Thema: Beikost 23 Wochen alt

Hallo :) Ich weiß echt nicht, wies jetzt weiter geht... Haben vor 4 Wochen angefangen.. Kürbis, dann Zucchini, Karotten Seit 2 Wochen Kartoffel dazu und seit 3 Tagen Fleisch... Wie gehts nun weiter... Abendbrei??? Nachmittag Apfel/Banane??? Ich würde gerne das KarottenMilumil probieren?? Hmmm, und Frühstück?? Bitte um rat :) DAnke

von Kuscheltiger am 08.12.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Kuscheltiger

Hallo, als Faustregel gilt nicht mehr als ein neuer Brei pro Monat. Zudem sollten bis 9 Monate am besten noch drei Milchmahlzeiten erhalten bleiben. Daher würde ich als nächsten Brei einfach die fertig zubereitete Fläschchenmilch bis zur gewünschten Konsistenz mit milchfreiem instant Getreidebrei z.B. Hirse (eisenreich, gluten frei und stuhlauflockernd + wertvoller für die Ernährung als Reis und Grieß) von Alnatura, Hipp oder Babylove anrühren - fertig ist der in der Regel gut verträgliche, zuckerfreie Milchbrei ohne unnötige Zusätze (was bei Fertigmilchbreien nicht der Fall ist). http://www.alnatura.de/de/produkt/37265 Da ungekochtes Obst meist erst ab etwa 7-8 Monaten gut vertragen wird und der Getreideobstbrei eine milchfreie Mahlzeit ist, würde ich damit noch warten. Die Milchflasche am Morgen bleibt häufig am längsten bestehen, was auch okay ist. Ab 10-12 Monaten kann man Brot o.ä. als Frühstück anbieten. Was ist "KarottenMilumil"? Hast Du dazu einen Link? LG

von lanti am 08.12.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von lanti

Ah, hab's schon gefunden: http://www.milupa.at/assets/Milumil_Karotte_140x93x200201210180206.pdf Würde diese Milch aufgrund der enthaltenen Zuckerarten (siehe Zutatenliste) nicht geben. Die zugesetzte Karotte soll vermutlich an früher erinnern als man Karotte ins Fläschchen gab, um die Milch aufzuwerten, was heute nicht mehr nötig ist. Gerade Karotte greift stark die Zähnchen an und alles außer Milch sollte da es Beikost ist nicht aus der Flasche, sondern vom Löffel kommen. Aber das musst Du selbst entscheiden...

von lanti am 08.12.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Kuscheltiger

Morgens würde ich wie gewohnt weiter stillen o die Flasche geben bis zum Ende des 9. Monats. Du kannst jetzt mit Abendbrei ( Milchbrei) weitermachen u einen Monat mit Getreide Obst Brei ( oder anderes herum)! Ich persönlich würde den Getreidebrei nicht mit Milch anrühren, da Getreide Eisen enthält u Milch die Eisenaufnahme hemmt!

von Color am 08.12.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Kuscheltiger

ok danke :) das karottenmilumil gibts glaube ich nur in österreich und ich habs damals von meiner mutter bekommen. bin aber selbst monate gestillt worden und dieses fläschchen eben am abend. aber ich werde eher nen brei geben :) danke für eure antworten :)

von Kuscheltiger am 09.12.2012, 16:25