Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beginn mit Beikost

Thema: Beginn mit Beikost

Hallo zusammen, mein kleiner Sonnenschein ist 5 Monate alt und bekommt seit 2 Tagen mittags ein paar Löffelchen Karotte und anschließend sein Beba Start. Wann kann ich auf Beba 2 umstellen? Muss ich da irgendwas beachten? Der kleine Racker ist mein erstes Kind und ich muss gestehen, ich kenn mich null aus. Es heißt immer, Mütter wüssten, was das Kind braucht, aber ich hab total Angst, was falsch zu machen. V. a. bei der Ernährung. Ich habe Angst, ihn zu überfüttern oder zu wenig zu geben. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? LG von einer sehr ängstlichen Mama

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben max. die 1-er Nahrung bekommen, 2-er ist total überflüssig.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß, musst du gar nicht umstellen auf 2er Nahrung. Ich habe gelesen, dass es besser ist solange wie möglich bei Pre bzw.1er Nahrung zu bleiben, eben weil man die Kleinen damit nicht überfüttern kann. Auf 2er Nahrung musst du nur umstellen, wenn dein Kind absolut nicht mehr satt wird von Pre oder 1er Nahrung. LG Tessa

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich den Anderen an. Die nächste Nahrungsstufe der Milch ist nicht unbedingt notwendig. Nicht mehr satt werden, heißt dass sie länger als 7 Tage, besser 10 Tage nicht mehr satt werden bzw. die Pausen zwischen den Mahlzeiten stark verkürzt sind. Wobei die Pre ja ohne Acht auf Pausenzeiten und unbegrenzt in der Menge gegeben werden kann. Die in der Werbung mit der Folgemilch angepriesenen Vitamine und Mineralstoffe soll das Baby übrigens eigentlich via Beikost (Brei) aufnehmen ;-) und dass sie mit 2er und 3er Milch besser schlafen ist auch eine Mär...das hängt von der geistigen und körperlichen Entwicklung eines Babys ab und nicht von der Nahrung. Schicke dir noch eine pn. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die 2er brauchst du nur, wenn dein Kind bei den Milchmahlzeiten!!! nicht mehr satt wird! Ansonsten brauchst du die nicht nbedingt. Umstellen kannst du aber jederzeit. Wenn du jetzt mit Brei angefangen bist, ist das schon ok. Wir haben auf die 2er umgestellt als unsere 6 Monate alt waren und wir auch mit Brei angefangen haben.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Auf 2er sollte man nach Möglichkeit gar nicht umstellen, denn die ist ganz einfach nur zu dem ZWeck erfunden worden, um das Werbeverbot für Säuglingsnahrung zu umgehen (für Pre und 1er gibt es ein gesetzliches Werbeverbot). 2er enthält zum einen weniger Vitamine und zum anderen mehr Zucker als Pre oder 1er. Daher ist 2er schlicht und einfach überflüssig!! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 14:46