Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

bauchweh

Thema: bauchweh

Hallo. Seit zwei Wochen hab ich mittags mit brei angefangen. Möhre mag sie gar nicht. Kürbis findet sie ganz toll. Hab seit gestern den Verdacht das sie etwas bauchweh hat. Soll ich ihr trotzdem den kürbisbrei geben oder heute mal griess von aptamil ( hab ich noch da) den sie sehr gut verträgt?

von miepmiep am 24.10.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von miepmiep

Hallo, wie alt ist die Kleine denn? Und bekommt sie außer dem Gemüse sonst noch Beikost und wenn ja was? Sind die Bauchschmerzen erst jetzt aufgetreten? Und wie ist der Stuhlgang? Wenn die Verdauung ok und die Beschwerden nicht schlimm sind, kannst Du ruhig weiter kleine Mengen Kürbis pur anbieten. Sollte der Stuhl sehr fest sein, würde ich schon etwas Öl zum Gemüsebrei geben. Fertigen Aptamil Grießbrei würde ich nicht geben, da dieser aus Folgemilch hergestellt ist. Besser geeignet wäre milchfreier Getreidebrei in den Sorten Hirse, Dinkel oder Hafer (nährstoffreicher als Reis und Grieß) zB von Alnatura oder Holle angerührt mit Wasser plus anschl. Stillen bzw. nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der gewohnten fertig zubereiteten Pre Milch. http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Dinkel-Getreidebrei%20nach%204%20Mon LG

von lanti am 24.10.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von lanti

Sie ist 5 Monate alt. Stuhlgang ist anders. Sehr wenig und fester als sonst. Sie bekommt nur Mittags beikost und etwas Öl hab ich immer mit dran gemacht.

von miepmiep am 24.10.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von miepmiep

Ok, das ist nicht schlimm. Die Verdauung muss sich erstmal auf die neue Kost einstellen und das muss sich alles einpendeln. Wenn sie gerne löffelt und keine größeren Beschwerden wie ein harter Bauch oder Schmerzen auftreten, würde ich weiterhin kleine Mengen Kürbis mit etwas Öl geben und schauen, wie es sich entwickelt...

von lanti am 24.10.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von lanti

Ok ich danke dir

von miepmiep am 24.10.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von miepmiep

Hallo, also unser kleiner Mann ist bald 6 Monate und bekommt seit dem 5 Monat Mittags einen Brei. Er hat von anfang an super gegessen und ich musste ihn schon die ersten Tage einbremsen. Er hatte auch etwas Probleme mit dem Stuhl. Er konnte nur alle 2 Tage, dann war es recht hart und auch nicht wirklich viel. Er hatte zwar keine Bauchweh zumindest war er so wie immer deshalb denke ich hatte er keine schmerzen, aber er hat oft gedrückt und es kam nichts raus. Seit ein paar Tagen ist alles eingependelt er macht jetzt richtig gut und jeden Tag :-) Also gib der kleinen ein bisserl Zeit und mach schön Öl rein.... Abendbrei würde ich jetzt noch nicht anbieten. Der Darm hat schon genügend zu tun, da muss nicht zusätzlich schon Milchgetreide Brei angeboten werden und fertigen würde ich auch nicht nehmen. Ist meistens nur Mist drinnen, die kein Kind braucht. Grüsse und viel Spass beim Löffeln

von scotti12 am 24.10.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von scotti12

Hey. Ich danke dir. Ja, mit dem Abendbrei warte ich auf jeden Fall noch. Vertrete die gleiche Meinung wie du und koche deswegen alles selbst.

von miepmiep am 25.10.2013, 08:44