Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bauchweh von Pastinaken?

Thema: Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom Mittag kommen? Hat jemand Pastinaken schon mal gekocht und für die Kleinen eingemacht? Wie mache ich das, wenn ich mir einige Wurzelm vom Wochenmarkt hole? Gruß Lotte

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Möglich ist es, dass deine kleine Bauchweh von den Pastinaken bekommen hat. WEnns ihr aber nicht allzusehr weh tut, würde ich vllt. nochmal nen Tag Pastinake geben und dann schauen, wie es sich weiter verhält. Der Magen-Darm-Trakt muss sich ja langsam dran gewöhnen! Pastinaken... ich würde die schälen, in Stücke schneiden und mit etwas wasser weichkochen oder eben dünsten und dann pürieren! Dann in Eiswürfelbeutel einfrieren (ich würd immer ne größere Menge machen). LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was das einkochen betrifft, will ich schonmal Andrea recht geben und mit dem Rest eigetlich auch. Ich würde pastinaken auch erst einmal weiter probieren, Der Magen Darm Trakt muss sich erst umstellen, und nach meiner ERfahrung bei meiner Janna waren pastinaken sehr gut. Karotten hat sie nicht vertragen.... Verstopfung. Es ist natürlich immer hart, wenn man sieht, dass die kleine drücken und nicht können, aber da musst du durch. Wenn du merkst, dass dein schatz drückt, kannst du ihn in Sitzlage bringen, und deine Hand auf den Bauch legen. Das soll helfen....bei uns hat es geklappt...(allerdings mussten wir auch zweimal einlauf machen)....aber, wie gesagt, das ist eben die Umstellung. Und wenn du jetzt abbrichst und in zwei Wochen wieder anfängst, wirds auch nicht besser.... viel erfolg Ilona

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine erste Tochter hat damals durch Karotte dolle Verstopfung bekommen. Dieses Mal habe ich deshalb nicht bei meiner zweiten Tochter mit Karotte angefangen, sondern mit Kürbis (Gläschen von Hipp) und ich muß sagen, es klappte super. Sie hat es sehr gut vertragen und hatte auch einen normalen Stuhlgang. Danach fing ich dann mit Pastinake an. Sie bekam gleich nach einiger Zeit nach dem Mittagsbrei Bauchkrämpfe und Blähungen. Nachdem ich ihr am nächsten Tag wieder Kürbis gab und dann nach 1,5 Wochen langsam Zucchini Kartoffel ..... klappte es weiterhin wunderbar mit ihrer Verdauung. Man muß nicht immer mit Karotte und Pastinake anfangen. Wenn Du hier mal das Wort Kürbis eingibst, wirst Du sehen, dass hier viele mit Kürbisbrei bei ihren Kleinen angefangen haben. Also ich kann es nur empfehlen. Ich verstehe es nicht warum man sein Baby weiterhin mit Bauchkrämpfen und Blähungen quälen soll. Mal ganz ehrlich, da habe ich kein Verständnis für wie es vorher geschrieben wurde. LG

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:03